#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenwechsel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenwechsel

    Hallo,
    ich nehme normalerweise die Pilla Yara Hexal 20 (3 mg Drospirenon, 0,02 mg Ethinylestradiol) im Einnahmeschema 21 Pille + 7 Tage. Diese Pille ist nun zur Zeit nicht lieferbar, wie mir die Apothkerin mitteilte. Sie hat mir daraufhin die MYWY (0,02 mg Ethinylestradiol, 3 mg Drospirenon) mitgegeben. Allerdinsg mit dem Einnahmeschema 24+4. Sie teile mit mit, dass die Wirkstoffe gleich sind und ich mir keine Gedanken wegen der verhütenden Wirkung mache müsse.
    Mein Frage sind nun aber:
    1. Warum hat die neue Pille ein anderes Einnahmeschmea (muss ja quasi 3 wirkstoffhaltige Tabletten mehr nehmen), wenn doch die Wirkstoffe gleich sind?
    2. Ich befinde mich grad in der Pillenpause der Yara. Kann ich jetzt nach den 7 Tagen Pause einfach mit der MYWY beginnen? Oder muss ich jetzt irgendwas beachten (weniger Pause machen z.B. nur 4 wie bei der MYWY oder 7 Tage zusätzlich verhüten?)?
    Vielen Dank für ihre Antwort


  • Re: Pillenwechsel

    Hallo,

    Sie können ohne Bedenken nach der üblichen Pause mit dem Präparat beginnen, auch das veränderte Einnahmeschema ist kein Problem.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X