#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mönchspfeffer wirkt nicht richtig?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mönchspfeffer wirkt nicht richtig?

    Hallo!

    Ich bin langsam wirklich frustriert...
    Da ich einen Schlaganfall mit 19 Jahren (durch eine Thrombose) mit offiziell der Ursache Pille hatte, raten mir die Ärzte von jeder Pille ab (meine letzte FA hatte mir eine Minipille verschrieben, die ich aber nur nach Rücksprache mit meinem Neurologen nehmen sollte, er lehnte aber ab). Ich nehme seither ASS100 bin jetzt 22 Jahre alt.
    Leider habe ich nach Absetzen der Pille wieder alle meine Probleme zurück bekommen, gefühlt viel schlimmer als davor. Meine Brüste Schmerzen eine Woche vor der Periode so doll, dass ich zum Teil nicht mehr auf dem Bauch liegen kann oder Sport machen kann, der Zyklus selbst ist sehr unregelmäßig und dauert mindestens 40 Tage, in den ersten zwei Tagen der Periode habe ich so starke Schmerzen, dass ich fast immer zuhause im Bett bleiben muss, fiebrig werde und starke Schmerzmittel nehmen muss.
    Um diese Probleme wieder zu beseitigen, hat man mir zu Mönchspfeffer geraten, was ich jetzt seit etwa einem halben Jahr nehme. Der Zyklus ist ein wenig regelmäßiger geworden und meine Brüste tun ungefähr halb so doll weh wie früher. Aber mehr auch nicht! Ich muss immer noch krank machen und das behindert mich dann immer in meinem Berufsleben.

    Meine Frage ist, kann das Mönchspfeffer mir vielleicht nicht helfen? Nehme ich es vielleicht falsch ein? Ich habe es täglich ungefähr zur gleichen Uhrzeit genommen, immer vor dem Frühstück und habe ein mal vergessen, es zu nehmen und einmal später eingenommen. Meine FA meinte beim letzten Besuch, dass das schon das beste Mittel sei, um meine Probleme in den Griff zu bekommen.
    Gibt es noch andere Alternativen, die ich ausprobieren könnte?

    Vielen Dank im Voraus!


  • Re: Mönchspfeffer wirkt nicht richtig?

    Hallo,

    da Hormone in Ihrem Fall nicht in Frage kommen, sehe ich leider auch keine andere Möglichkeit als Mönchspfeffer. Vielleicht kann der Wechsel zu einem anderen Präparat helfen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X