#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

12SSW - Gewichtszunahme????

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 12SSW - Gewichtszunahme????

    Ich habe Frage an allen werden Mütter, ab wann fängt man eigentlich Gewicht zuzunehmen. Ich bin nämlich jetzt am Ende der 12 SSW und habe noch nicht angefangen zuzunehmen. Ist es in Ordnung d.h. fängt es erst später an. Ich hatte letzte Woche in der 11 SSW. einen Kontrolltermin bei der FA und sie sagte mir, daß das Kind gemäß der SSWen sich gut entwickelt. Könnte mir bitte da jemand einen Rat geben, ob das in Ordnung sei.

    Vielen Dank!


  • RE: 12SSW - Gewichtszunahme????


    Hallo! DAs mit dem Zunehmen ist so eine Sache. Jede Frau nimmt anders zu. Die einen von Beginn an die anderen erst gegen Ende und andere erst ab Mitte der SS. Bei mir war das auch so. Bis zur 28.SSW hab ich garnichts zugenommen, mittlerweile bin ich in der 32.SSW und habe erst 3 kg zugenommen. Laut FA ist dies aber kein Problem, solange mit dem Baby alles i.O. ist. Es gibt auch Frauen die nur 6 bis 8 kg zunehmen, andere legen dagegen bis zu 20 kg zu. Es gibt zwar eine Faustregel: Pro Monat 1 kg, doch darf man das nicht verallgemeinern. Mach dir also keine Sorgen, wenn sonst alle ok ist! Viel Glück und alles Gute weiterhin!

    Kommentar


    • RE: 12SSW - Gewichtszunahme????


      Vielen Dank für die schnelle Antwort. Jetzt bin ich etwas beruhigt, weil ich habe mir die ganze Zeit darüber Gedanken gemacht. Ich erbreche auch fast jeden zweiten Tag, manchmal sogar 2mal am Tag, deswegen hatte ich Angst, weil nach der Übelkeit, habe ich meistens einen Unlust auf Essen. Danke aber vielmals für die Antwort.

      Kommentar


      • RE: 12SSW - Gewichtszunahme????


        Hallo,

        ich würde mir wegen dem zunehmen nicht so viele Sorgen machen. Bei meiner ersten Schwangerschaft habe ich bis zum vierten Monat abgenommen und insgesammt nur 6 kg bis zum ende der Schwangerschaft zugenommen.
        Bei der zweiten habe ich am anfang auch wieder abgenommen und insgesammt 8 kg bis zum ende zugenommen. Bei der dritten habe ich gleich zugenommen und muß rückblickend sagen das ich mich in den ersten beiden Schwangerschaften insgessammt wohler gefühlt habe.

        Viele Grüße Sabine

        Kommentar


        Lädt...
        X