#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Keine Periode.. schwanger......?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Keine Periode.. schwanger......?

    Hallo,

    ich habe am 30.08. die Pidana genommen, ein paar Tage später die EllaOne.
    Am 6.9. bekam ich dann meine Periode, die allerdings deutlich schwächer war als sonst und bereits nach 4 Tagen endete.

    Leider habe ich es da "verschlafen" die Pille zu nehmen und warte eigentlich sehnsüchtig auf meine Periode um dies zu tun, aber sie kommt nicht! Ich hatte regelmäßig Sex (mit Kondom).. dennoch kommt sie nicht. Vor 3 Tagen hatte ich Unterleibsschmerzen, wie wenn sich die Periode ankündigt, aber es war nur ein Streifen von braunem Blut im Slip.. die Unterleibsschmerzen blieben, daraufhin kamen über 2 Tage verteilt wirklich nur 4 Tropfen von hellem Blut und seitdem habe ich weder Unterleibsschmerzen noch meine Periode.

    Im Internet habe ich von einer Einnistungsblutung gelesen, aber ich hoffe dass sich dies nicht danach anhört? Können meine Hormone aufgrund der Pille Danach - vom 30.08. sowie ein paar Tage später nochmals eine PD - noch durcheinander sein, sodass ich dieses Mal gar keine Periode bekomme oder kann ich tatsächlich schwanger sein, da ich regelmäßig Sex hatte? Zwar mit Kondom, aber vielleicht ist ja trotzdem was passiert....?





  • Re: Keine Periode.. schwanger......?

    Hallo,

    der Blutungsbeginn kann sich in diesem Fall hormonell bedingt verspäten, wenn es innerhalb einer weiteren Woche nicht dazu kommt, würde ich zu einer Kontrolluntersuchung raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Keine Periode.. schwanger......?

      Hallo,

      vermuten Sie eine Schwangerschaft oder etwas anderes?

      Kommentar


      • Re: Keine Periode.. schwanger......?

        Ich gehe eher von einer hormonellen Ursache aus.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Keine Periode.. schwanger......?

          Hallo Herr Dr Scheufele,

          ich habe immer noch keine Periode. Am 21. Tag nach dem letzten "unsicheren" GV machte ich erneut einen SST, dieser war negativ. Ist das Ergebnis am 21. Tag aussagekräftig? Da ich 2 Pillen danach genommen hatte, kann es sich tatsächlich nur um eine Hormonstörug handeln? Ich habe mittlerweile öfter Ausfluss, das macht mir Angst! Spricht das alles eher für oder gegen eine Schwangerschaft? Zerbreche mir dauernd den Kopf darüber... Frauenarzt Termin ist erst nächste Woche....

          Kommentar


          • Re: Keine Periode.. schwanger......?

            Eine Schwangerschaft besteht in dem Fall sicher nicht.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X