#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wehen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wehen?

    Hallo "Dickbäuchleins"! Ich bin in der 31.SSW und bin im Augenblick sehr verunsichert, ja sogar etwas verzweifelt. Seit 3 Tagen verspüre ich nämlich ein Ziehen im Unterbauch und auch seitwärts. Dieses Ziehen kenne ich aber nur als Regelschmerzen vor der SS. Sind das Senkwehen? Wäre doch wohl noch ein wenig zu früh, oder? Bitte um eure Erfahrungen! Danke und alles Gute! Kügelchen


  • RE: Wehen?


    Ich denke das sind Vorwehen und da brauchst Du Dir keine Sorgen machen. Bin zwar noch nicht in der Situation, aber ich habe schon davon gehört. Schone Dich und wenn Deine Angst zu groß wird, geh zum FA. Wünsch Dir alles Glück der Welt. Pünktchen

    Kommentar


    • RE: Wehen?


      Gehe immer zum Frauenarzt, auch wenn du dir komisch vorkommst. Mütter entwickeln einen Instinkt, der ihr Baby beschützt. Sie wissen, wenn etwas nicht stimmt. Und wenn du unsicher bist und Angst hast, so glaube ich, spürt dein Baby das. Du musst dich entspannen, besonders in den letzten Wochen. Mein Bauch wurde damals auch ständig hart, und dieses Ziehen am Muttermund kann eine Verkürzung des Gebärmutterhalses bewirken. Das ist aber ganz normal. Beim ersten Kind dauert das. Richtige Wehen wirst du mit Sicherheit erkennen, das kannst du mir glauben. Ich bin zwar auch zweimal zur Klinik gefahren, weil die Wehen beim ersten Mal plötzlich verschwunden waren, aber die Fahrerei war mir lieber, als zu Hause auf heißen Kohlen zu sitzen und nicht zu wissen, was ich machen soll. Ein Ziehen ist also völlig normal. Das kann bis zu 10 mal am Tag passieren. Wenn es allerdings regelmäßig wird, so alle 10 - 5 Minuten, dann aber los. Ich wünsche dir viel Ausdauer und Geduld. Du wirst das schon schaffen. Es wird schwer sein, die Geburt zu genießen, denn da gibt's nichts zu genießen, aber hinterher, wenn du dein Baby in den Armen hältst, wirst du auf Wolken schweben. Das will ich auf jeden Fall bald wieder erleben.

      Kommentar

      Lädt...
      X