#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verkürtzer Gebärmutterhals!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verkürtzer Gebärmutterhals!

    Meine Ärztin hat gestern festgestellt, daß sich mein Gebärmutterhals auf 3,2 cm verkürzt hat. Ist das schon ein kritischer Wert?

    Ich bin in der 28. SSW.


  • RE: Verkürtzer Gebärmutterhals!


    Was hat sie denn gesagt? Würde mich mal interessieren? Ich hab wirklich keine Ahnung ob das kritisch ist oder nicht.

    Kommentar


    • RE: Verkürtzer Gebärmutterhals!


      Also, erstmal hallo!

      Ich arbeite als Assistenzarzt in einen Krankenhaus in Schleswig-Holstein in Der Geburtshilfe.

      Normalerweise ist die Länge der Cervix (Gebärmutterhals) sonografisch 4-4,5 cm.

      3,2 cm sind also schon verkürzt, aber...

      Hast Du Wehen gemerkt (Rückenschmerzen, regelmäßige U-Leibschmerzen)?
      Hat Deine Frauenärztin von einer sog. Richterbildung sonografisch gesprochen? Das wäre dann schon ein Zeichen für mögl. Frühgeburtsbestrebungen.

      Also, keine Angst vor uns Weißkitteln, immer fragen...

      Noch eine gute Schwangerschaft,

      Markus

      Kommentar


      • RE: Verkürtzer Gebärmutterhals!


        Sie sagte nur, daß es noch nicht kritisch wäre.

        Aber wo fängt kritisch an?

        Ich soll mich halt zurückhalten, was Haushalt, Sport etc. angeht.

        Kommentar



        • Re: Verkürtzer Gebärmutterhals!


          hallo zusammen ich habe da mal eine frage und zwar hat mein FA. gesagt wenn ich wieder schwanger werde dann wollte er mich ins Krankenhaus Scheckgen damit ich so ein Ring bekomme (gebärmutterhals) ist bei mir zu kurz wer hat das auch wer kann mir Info darüber geben denn ich wollte es wieder versuchen

          Kommentar


          • Re: Verkürtzer Gebärmutterhals!


            Hallo,

            je nach Befund kann eine solche Massnahme angebracht sein. Es handelt sich dabei um einen kurzen, harmlosen Eingriff in Vollnarkose, bei dem ein Band um den Gebaermutterhals gelegt wird.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Verkürtzer Gebärmutterhals!


              Hallo !!!
              Vollnarkose in der Schwangerschaft geht das!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
              was ist dann mit dem Kind???????
              hilft das ein Band um den Gebärmutterhals????????
              habe ich dann auch eine ganz nurmale SS und Geburt???????
              wann sollte man das band denn legen mein FA sagt wenn ich in der 19SSW aber es kann dann wieder zu spät sein oder?????????????????

              Kommentar



              • Re: Verkürtzer Gebärmutterhals!


                Hallo,

                ein solches Band wird meist nicht frueher gelegt. Die Narkose ist kein Problem, sie wird auf die Schwangerschaft abgestimmt. Rechtzeitig vor der Geburt wird das Band dann wieder entfernt, eine normale Geburt ist durchaus moeglich.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar

                Lädt...
                X