#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

kann kind erdrückt werden?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • kann kind erdrückt werden?

    Hallöchen. Ist es eigentlich möglich, dass ein Kind im Mutterleib von aussen erdrückt werden kann? Zum Beispiel drehe ich mich nachts immer hin und her. Was ist, wenn ich auf den Bauch lande und so liegen bleibe? Ich habe auch die dumme Angewohnheit, dass ich meine Hände zwischen Bauch und Bett lege. Im Nachhinein kam es mir doch in den Sinn, ob man das kleine Wesen im Bauch erdrücken kann. Aber eigentlich müsste es doch gut geschützt sein. Oder? Vielleicht klingt meine Frage auch einwenig dumm, aber solche Gedanken schwirren mir im Kopf rum. Danke für Eure Antwort!


  • RE: kann kind erdrückt werden?


    Da brauchst Du keine Angst haben, das Kind meldet sich schon wenn ihm was nicht passt und solange Du es ja noch gar nicht spürst, hat es noch genug Platz und wird schon ausweichen. Ichbin ja in der 25. SSW und das baby meldet sich schon wenn es ihm/ihr nicht gefällt. Also keine Bang.Gruß Pünktchen

    Kommentar


    • RE: kann kind erdrückt werden?


      hallo ich bin in der 18. ssw und seit dem ich schwwanger bin schlaf ich mit vorliebe auf dem bauch... aber seit dem ich das tue schlaf ich auch nicht mehr richtig, da ich auch irgendwíe angst habe das ich dem würmchen schaden könnte.... naja ich bin jetzt soweit das ich mich regelrecht dazu zwinge auf dem rücken zuschlafen.... und irgendwie hilft es ab und an!!!

      Kommentar


      • RE: kann kind erdrückt werden?


        Erdrücken kann man das Kind so nicht!
        So lang es noch klein ist, hat es jede Menge Platz und ist durch das Fruchtwasser sowieso bestens abgepolstert. Es gibt keine Gefahr.
        Und später wird es dir nicht mehr gelingen, zu schlafen, wenn es dem Kind unbequem ist - es strampelt dann so lang, bis du eine Lage einnimmst, die es angenehm findet.

        Kommentar



        • RE: kann kind erdrückt werden?


          Hallo Pünktchen! Wollte Dir nur mitteilen, dass ich, glaube ich jedenfalls, gestern mein Baby gespürt habe. Ich habe im Bett gelegen und die Hand auf meinem Bäuchlein gehabt und auf einmal spürte ich ein Gefühl, als wenn von innen sich etwas bewegt. Es war nur ein kurzer Augenblick und ich war ganz aufgeregt. Ich blieb ganz still liegen in der Hoffnung, dass es noch mal passiert. Aber für alles was ich danach spürte, kann ich nicht garantieren, ob es das Kind war. Ich bin jetzt 17. Woche und meine Hebamme meinte, es ist möglich, dass ich es jetzt schon spüre, da ich von natur aus sehr schlank bin. Oh man, dass war vielleicht ein schönes Gefühl. Wenn es das Kind war, werde ich es jetzt öfter spüren?

          Kommentar


          • RE: kann kind erdrückt werden?


            Herzlichen Glückwunsch. Klar kann das das Baby gewesen sein. Ich bin nicht so schlank und deshalb kann das etwas länger dauern bis ich es merkte. Aber es ist schon ein tolles Gefühl. Am Anfang wußte ich auch nicht wars das jetzt oder nicht, aber das wirst Du wohl jetzt merken und dann ist es auf einmal gaaaaaaaaaannnnnnnnnzzzzzz eindeutig und es ist das genialste auf der gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanzen Welt.

            Kommentar


            • RE: kann kind erdrückt werden?


              Schlaft auf dem Bauch, so lange ihr könnt. Ihr werdet es vermissen, wenn eure Brüste und eure Kugel unvorstellbare Ausmaße annehmen. Also, mein Kind ist supergesund und übrigens ein Bauchschläfer, ganz wie die Mama. Er schläft am liebsten auf dem Bauch auf Mamas Bauch. Keine Sorge! Da kann gar nichts passieren, das hat die Natur schon so eingerichtet. Das Fruchtwasser hält alles ab, wie ein Airbag.

              Kommentar


              Lädt...
              X