#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille am ersten Tag des neuen Zyklus vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille am ersten Tag des neuen Zyklus vergessen

    Hallo!

    Gestern hätte ich einen neuen Zyklus und somit eine neue Pillenpackung anfangen müssen. Hätte ... denn ich habe es vergessen. Als ich heute daran gedacht habe war es schon ziemlich spät und ich habe keine mehr genommen. Nun meine Frage: ist es sehr schlimm wenn ich statt 7 Tage Pause nun 8 Tage keine Pille genommen habe? Ich kann mir das eigentlich nicht vorstellen aber weil das erst mein zweiter Monat mit Pille wird bin ich doch etwas unsicher.


  • RE: Pille am ersten Tag des neuen Zyklus vergessen


    Nein ich denke dass das wirklich kein Problem ist, wenn Du mal 8 Tage pausierst. Da brauchst Du Dir keine Gedanken zu machen. Vielleicht wäre das Stäbchen dass man unter die Haut pflanzt für Dich ne gute Alternative, wenn Du die Pille öfter mal vergisst. Lass Dich mal von Deinem Frauenarzt beraten. Nach meiner Schwangerschaft (25. SSW) werde ich das wohl auch in Angriff nehmen.
    Gruß Pünktchen

    Kommentar


    • RE: Pille am ersten Tag des neuen Zyklus vergessen


      Es ist genau so, wie wenn du die Pille an einem anderen Tag vergessen hättest - die Sicherheit ist nicht mehr vollständig.
      Am besten wäre es gewesen, wenn du die Pille sofort noch genommen hättest, als du es gemerkt hast.
      Sprich mit deinem Arzt, wahrscheinlich mußt du zusätzlich verhüten.
      Die erste Pillenwoche ist sogar der gefährlichste Zeitpunkt zum Vergessen!

      Lies mal diese Seite:

      http://members.aon.at/dr-hintermueller/pille.htm#ersten Woche

      Kommentar


      • RE: Pille am ersten Tag des neuen Zyklus vergessen


        ok danke für den tipp ... auch wenn ich wohl alles falsch gemacht habe. weil ich die pille erst gestern abend genommen habe aber gestern vormittag geschlechtsverkehr hatte.
        naja ich ruf heute nachmittag meine frauenärztin an weil jetzt mach ich mir wirklich sorgen.

        Kommentar



        • RE: Pille am ersten Tag des neuen Zyklus vergessen


          also meine frauenärztin meinte es sei nicht schlimm einen tag später anzufangen ...

          Kommentar


          • RE: Pille am ersten Tag des neuen Zyklus vergessen


            Ist es auch nicht! Und wegen schwanger werden ist es eh auch nicht soo wahrscheinlich, weil du da doch wohl nicht deine fruchtbaren Tage hattest!! In solchen Dingen aber doch die Frauenärztin fragen, der rest hier kann doch nur aus der Ferne urteilen und hat manchmal nicht mal Ahnung!!

            Grüße

            Kommentar

            Lädt...
            X