#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

antibiotikum und pille?bitte hilfe;-)wann wieder s

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • antibiotikum und pille?bitte hilfe;-)wann wieder s

    hallo zusammen
    leide leider an einer schweren mittelohrentzündung, und nehme seit heute mein antibiotikum..nun weiss ich ja das es nun die pillenwirkung beeinträchtigt..nur wäre meine frage alle?oder nur bestimmte inhaltstoffe usw?..oder bei jedem antibioktkum?
    ich bin gerade in meiner 7 tägigen pause, und sollte jetzt denn meine entzugsblutung bekommen.
    nun bin ich ja noch geschützt, auch wenige tage nach meiner blutung...also werde ich nicht verhüten..erst nach ca. 10 tagen nachdem ich meine blutung bekamm..weil ja bis dahin nichts passieren kann.stimmt das so ?also meiner meinung nach ja schon.
    (nehme die pille natürlich schön weiter)
    wie ist das nachdem ich fertig bin mit dem antibiotikum?wie lange muss ich warten bis die pille wieder schütz?unbedinnt warten bis zur nächsten blutung ?oder reicht mann nach ca. einer woche absetzten wieder noraml sex haben kann.
    ach bitte helft mir, wäre ech liebt.

    hier noch meine atibiotikum und die verschiedenen inhaltstoffe:

    "ZINAT" wirkstoff: cefuroxim in form von cefuroximaxetil
    enthält: natrium benzoat, propylparahydroxybenzoat, methylparahydroxybenzoat


  • RE: antibiotikum und pille?bitte hilfe;-)wann wied


    Hallo,
    ich habe die selbe Frage nur mit Penicilin gestellt, und habe als Antworten bekommen, dass meine Freundin bis nach der nächsten Monatsblutung warten soll.

    Hoffe das es auch stimmt,
    LG,
    Maik

    Kommentar


    • RE: Pille am ersten Tag des neuen Zyklus vergessen


      Hallo, mir haben damals die Hersteller der Pille gesagt, dass der Schutz schon nicht mehr so sicher ist, aber unwahrscheinlich, dass was passiert, weil er immer noch besteht! Hattest Du da deine fruchtbaren Tage? In der Apotheke hat man keine Wechselwirkungen festgestellt und auch meine Frauenärztin hat mich beruhigt! Trotzdem hatte ich totale Panik und seitdem verhüte ich erstmal ne zeit mit Kondomen
      Trotzdem mach dir nicht zuviele Sorgen, aber frag doch einfach jemaden, der davon wirklich Ahnung hat!!

      Kommentar

      Lädt...
      X