#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Perforation der Gebärmutterwand

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Perforation der Gebärmutterwand

    Sehr geehrter Herr Dr. Scheufele,

    wie lange ist eine Perforation der Gebärmutterwand durch eine Bauchspiegelung sichtbar? Ich hatte eine Bauchspiegelung bei der eine Salpingoovariolyse und eine Chromopertubation durchgeführt wurde. Außerdem steht im OP Bericht "Uterus o.B.". Hätte man bei dieser Bauspiegelung eine Perforation der Gebärmutterwand, die ca. 5 Monate alt war, automatisch gesehen? Oder hätte man gezielt danach suchen müssen?
    Ich hatte schon mal eine ähnliche Anfrage gestellt, allerdings fragte ich damals nach einer Uterusperforation und nicht nach einer Perforation der GebärmutterWAND. Ich weiß nicht, ob dies ein Unterschied ist.

    Für Ihre Antwort besten Dank im Voraus.


  • Re: Perforation der Gebärmutterwand

    Hallo,

    man kann davon ausgehen, dass eine solche Perforation bei dem Eingriff erkannt worden wäre.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X