#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Regelverschiebung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Regelverschiebung

    hallo!
    ich hoffe, dass mir vielleicht jemand helfen kann.
    und zwar möchte ich für zwei wochen in den urlaub fliegen, bekomme jedoch genau am anfang der zweiten urlaubswoche meine tage.kann ich diese durch die pilleverschieben?ich nehme die diane 35 seit 2 jahren. wollte meinen arzt fragen, habe aber einen termin erst im novemvber bekommen, also viel zu spät!muss ich die pille einfach weiter nehmen?Und wenn ja dann wie lange und wann muss ich dann die Pause wieder machen???

    nadja


  • RE: Regelverschiebung


    theoretisch ja - kommt drauf an, wie lange Du noch bis zu Deinem Urlaub Zeit hast. Normalerweise verzögert man die Menstruation allerdings schon bei der Periode vor dem Urlaub mittels eines Zusatzpräparates und nimmt dann die Pille wieder ganz normal.

    Ob Du jedoch die Pille ganz einfach eine Woche länger nehmen kannst und was Du dabei beachten solltest, müßtest Du mit Deinem Arzt klären - geht sicherlich auch telefonisch, ohne besonderen Termin.

    Maria

    Kommentar


    • RE: Regelverschiebung


      Man kann einfach die Pause weglassen und direkt nach dem Ende der einen Packung mit der nächsten anfangen. Eine Verschiebung um eine Woche sollte eigentlich kein Problem sein.
      Anschließend ganz normale Pause und dann die nächste Packung anfangen.

      Zur Sicherheit nochmal beim Arzt anrufen und nachfragen, aber normalerweise ist das kein Problem.

      Kommentar

      Lädt...
      X