#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

frage zu medizinprodukt + intimbereich + kondom

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • frage zu medizinprodukt + intimbereich + kondom

    Sg herr doktor!
    meine fragen beziehen sich auf das fungoral shampoo 2% (wirkstoff: ketoconazol). ich habe dieses verschrieben bekommen wegen einer seborrhoischen dermatitis auf der kopfhaut und zusätzlich habe ich noch eine solche gesichtscreme verschrieben bekommen.
    hierzu nun meine fragen:

    - da ja das wasser während des duschens mitsamt dieses shampoos am körper entlang fließt, stelle ich mir die frage, ob die im shampoo vorkommenden substanzen irgendwie "schädlich" sein können für den intimbereich (= also gleichgewicht der vaginalen flora störend), falls während des haarewaschens beim duschen davon etwas an/in den intimbereich kommen würde bzw wenn noch creme-reste vom gesicht durch das duschen in den intimbereich kommen würden?
    - zudem würde mich interessieren, ob ich nach dem duschen GV mit kondom haben kann oder ob die (rest-)substanzen am körper für das latex etc. schädlich sind bzw ob es sich durch den GV die wirkstoffe des shampoos in die vagina gelangen und somit mein gleichgewicht stören könnten.

    ich bedanke mich im voraus schonmal vielmals für die antwort!! :-)
    LG user(in)0909


  • Re: frage zu medizinprodukt + intimbereich + kondom

    Hallo,

    das Shampoo hat keinerlei negative Folgen dieser Art.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X