#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwimmen während der Schwangerschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwimmen während der Schwangerschaft

    Ich hab mal ne Frage. Darf man während der Schwangerschaft schwimmen gehen? Ich habe gehört, dass da ein Infektionsrisiko besteht. Ihr dürft jetzt nicht lachen, habe gelesen man soll einen Tampon mit Olivenöl einreiben und reinmachen, das würde alle Viren fernhalten.....Ich bin jetzt in der 25. SSW und arbeite noch 3 Wochen. Dann bin ich 12 Wochen zu hause bevor das Baby kommt und bei den Temperaturen würde ich schon gerne das kühle Nass geniesen....
    Wer hat das Erfahrungen gemacht? Danke für die Infos. Liebe Grüße Pünktchen


  • RE: Schwimmen während der Schwangerschaft


    hallo pünktchen! also ich bin mittlerweile in der 31.ssw und bin bis jetzt regelmässig schwimmen gegangen - ohne tampon. werde es auch weiterhin tun. laut meinem fa kommt es auf die empfindlichkeit jeder scheidenflora drauf an. ist alles in ordnung besteht eigentlich keine grössere gefahr als sich sonst eine infektion zu holen. ich kenne auch genug mamis, die bis zum letzten tag geschwommen sind, ohne dass etwas passiert ist. gedanken machen ist gut, doch soll man die ss auch geniessen! alles gute weiterhin! gruss kügelchen!

    Kommentar


    • RE: Schwimmen während der Schwangerschaft


      Hallo Pünktchen,

      also ich bin in der 26. SSW und bereits seit 2 Wochen zu Hause da ich noch etliche Wochen Urlaub verbrauchen muss. Ich gehe fast jeden Tag an den See zum Schwimmen und zwar ohne Tampon. Das mit dem Tampon ist überhaupt nicht lächerlich ist aber eigentlich nur für Besuche in Thermen das heißt bei warmen Wasser notwendig das sich da Bakterien sehr schnell vermehren können.

      Ich hoffe Dir ein bisschen geholfen zu haben! Genieße das kühle Wasser bei diesen Sahara Temperaturen!

      Tschüss
      Petra

      Kommentar


      • RE: Schwimmen während der Schwangerschaft


        hallo pünktchen,
        das mit dem tampon hat mir meine hebamme auch geraten und zwar immer wenn du schwimmen gehst. ist ja besser vorzubeugen, als hinterher irgendwelche pilze oder infektionen zu haben. und schaden tut es auf keinen fall. ich habe es auch schon von anderen gehört.
        weiterhin meinte meine hebamme, dass schwimmen und radfahren (auf einem bequemen fahrrad) der beste sport einer schwangeren sind.
        also viel spass beim schwimmen ... und geniesse die letzten "freien wochen"...

        Kommentar



        • RE: Schwimmen während der Schwangerschaft


          Vielen Dank für die Antworten, also werde ich jetzt noch 3 Wochen arbeiten und dann die restlichen 12 Wochen geniesen und auch mal ins kühle Nass "springen". Liebe Grüße Pünktchen

          Kommentar

          Lädt...
          X