#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vermehrter Ausfluss - Normvariante geöffneter Muttermund?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vermehrter Ausfluss - Normvariante geöffneter Muttermund?

    Sehr geehrter Herr Dr. Scheufle,


    ich hatte schon immer vermehrten Ausfluss, aber nie so störend, dass ich es als Problem empfunden hätte.
    Durch eine schwangere Bekannte bin ich auf das Thema offener Muttermund gestossen und da sie aufgrund eines operativ verkürzten Gebärmutterhalses und des geöffneten Munttermundes eine Risikoschwangere war.

    Daraufhin ist mir eingefallen, dass eine Gynäkologin vor Jahren mal zu mir meinte, dass mein vermehrter Ausfluss durch meinen immer leicht geöffneten Muttermund bedingt sei, dies aber eine Normvariante sei und eben kein Problem. Ich war bei dieser Aussage noch recht jung (19) und habe mir daher nicht viel dabei gedacht, nur als das Thema offener Muttermund aufkam fiel mir das ein und jetzt mit 30 Jahren frage ich micht halt, was das für eine mögliche Schwangerschaft bedeuten würde?

    Hätte ich dann auch diesen geöffnenten Muttermund und müsste mich während der Schwangerschaft sehr schonen, oft liegen bzw. wäre das dann automatisch eine Risikoschwangerschaft? Oder hat diese Normvariante des geöffnenten Muttermundes und damit einhergehden vermehrten Ausflusses nichts mit dem geöffnenten Muttermund während der Schwangerschaft zu tun?

    Ich ersuche Sie um eine kurze Einschätzung und bedanke mich im Voraus sehr herzlich dafür!

    Freundliche Grüße
    C.


  • Re: Vermehrter Ausfluss - Normvariante geöffneter Muttermund?

    Hallo,

    aus der Ferne ist Ihr Befund natürlich schwer zu beurteilen. Von einem Problem bezüglich einer Schwangerschaft gehe ich dabei aber nicht aus.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X