#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

VSD vererbbar?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • VSD vererbbar?

    Hallo Doc!

    ich habe einen kleinen VSD, brauchte nie Medikamente zu nehmen oder sonstiges (keine OP). Der "Defekt" wurde in meinem 6. Lebensjahr festgestellt.

    Nun muss ich in der 20. SSW zum Fein-US.

    Wie hoch ist das Risiko diesen Defekt an mein Ungeborenes zu vererben??? Und was passiert, wenn es auch an VSD leidet?

    Vielen Dank.
    Snoozel (13.SSW)


  • RE: VSD vererbbar?


    Was ist denn VSD?

    Kommentar


    • RE: VSD vererbbar?


      Der Doc wird´s wissen.

      Kommentar


      • RE: VSD vererbbar?


        Hallo Snoozel!

        Vielleicht hast du es noch nicht mirbekommen, aber zur Zeit ist keinDoc hier!!! Er konnte das Forum leider nicht mehr weiter betreuen!!
        Muss dir aber auch sagen, dass ich es nicht nett finde, dass du ncht sagst um was es sich handelt! Nas gut, ist im Endeffekt deine Sache, aber ist das so schlimm? Wir können hier doch von jedem lernen, oder meinst du nicht?

        Liebe grüsse
        Silke

        Kommentar



        • RE: VSD vererbbar?


          Muß ich Silke recht geben keiner kann was sagen wennman noch nicht mal weiß was die Abkürzung bedeutet. Willst DU es nicht sagen, dann schreib es auch nicht ins Forum. Pünktchen

          Kommentar


          • RE: VSD vererbbar?


            Hallo zusammen,
            recht habt Ihr, hätte mich auch interessiert, schließlich kann es einem höchstens helfen statt schaden.
            Also, wenn jemand weiß was es ist, dann klärt uns doch bitte auf.
            Grüße - lolloa

            Kommentar


            • Auflösung: VSD


              VSD = "Ventrikel-Septum-Defekt"

              Seid Ihr jetzt schlauer????

              Kommentar



              • RE: Auflösung: VSD


                Nein sind wir nicht, aber es interessiert jetzt wohl auch keinen mehr.

                Kommentar

                Lädt...
                X