#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

leichte blasenschwäche-ist das normal in der ssw??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • leichte blasenschwäche-ist das normal in der ssw??

    ich habe mal eine frage, die vielleicht lächerlich klingt, mich aber sehr beschäftigt - deshalb hoffe ich, dass mir jemand antworten oder helfen kann.

    seit ein paar tagen habe ich gelegentlich eine leichte blasenschwäche. wenn ich z.b. niesen muss, kann es durchaus sein, dass plötzlich etwas "daneben geht". auch sonst habe ich manchmal das gefühl, dass ein kleiner schwall daneben geht.
    ich bin in der 25. ssw und habe nun angst, dass ich mir vielleicht eine infektion eingefangen habe, die meinem zwerg schaden könnte.
    aber vielleicht ist das ja auch normal und kann hin und wieder mal auftreten.
    ich möchte ja auch nicht wegen jeder sache gleich immer zum arzt.
    es wäre wirklich lieb, wenn mir jemand was dazu sagen könnte.
    vielen dank schon mal im voraus!


  • RE: leichte blasenschwäche-ist das normal in der s


    Hallo sonnenkind,

    ich hatte in der Schwangerschaft das gleiche Problem und mußte andauernd zur Toilette
    rennen.

    Mein Frauenarzt hat mir damals erklärt,
    dass das ganz normal sei.
    Das Kind drückt eben mit seinem Gewicht
    verstärkt auf die Blase und das führt dazu,
    dass man ständig Wasserlassen muß -
    selbst beim Niesen.

    Also ist das absolut kein Grund zur Besorgnis!

    Tine

    Kommentar


    • RE: leichte blasenschwäche-ist das normal in der s


      Hallo, also da brauchst DU Dir wirklich keine Gedanken zu machen. Ich bin auch in der 25. SSW und habe dieses Jahr schrecklichen Heuschnupfen, Jedes mal wenn ich niese geht was daneben, das ist wirklich nicht gerade angenehm, aber eigentlich ganz normal.Habe mir jetzt eine Slipeinlage in die Unterhose gemacht, weil angenehm ist das wirklich nicht wenn Du hose nass ist. Also da brauchst Du Dir wirklich keine Sorgen zu machen. Aber es ist schön, dass andere das Problem auch haben. Liebe Grüße Pünktchen. Ausserdem stimmt das auch was Tine sagt durch den Druck des Babys auf die Blase kann das auch vorkommen....

      Kommentar


      • RE: leichte blasenschwäche-ist das normal in der s


        ..den Beiträgen von Tine und Pünktchen ist absolut nichts mehr hinzuzufügen, mach Dir keine Sorgen das ist wirklich völlig normal - leider halt auch unangenehm, aber wir halten durch.....

        LG
        Biggi

        Kommentar


        Lädt...
        X