#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und clotrimazol

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und clotrimazol

    Hallo Herr Dr. Schäufle, Aufgrund einer leichten Pilzinfektion verschrieb mir mein FA Vagisan Myko Kobi Eintagestherapie. Der Wirkstoff ist Clotrimazol. Weitere Bestandteile sind: Benzylalkohol Cetylpalmitat Cetylstearylalkohol gereinigtes Wasser Hartfett Macrogol-20-glycerolmonostearat Natriumcitrat Octyldodecanol Polyacrylsäure-Natrium Polysorbat 60 Sorbitanstearat Nun meine Frage: wird dadurch die Wirkung der Pille beeinträchtigt? Und eine weitere Frage da ich bei Antibiotikaeinnahme immer auch eine Pilzinfektion bekomme möchte ich dieser bei meiner nächsten Antibiotikaeinnahme direkt entgegenwirken mit meinem entsprechendem Mittel. Die meisten dieser Mittel enthalten in der Packungsbeilage jedoch den Hinweis dass diese die Reißfestigkeit von Kondomen beeinträchtigten. Wie lange nach der Anwendung eines solchen Präperats dauert es bis man wieder sicher sein kann das die Reißfestigkeit von Kondomen nicht mehr gefährdet ist? Lg


  • Re: Pille und clotrimazol

    Hallo,

    die Wirkung der Pille bleibt in diesem Fall bestehen. Nach der vaginalen Anwendung des Präparates sollten Sie 4 Stunden keine Kondome nutzen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille und clotrimazol

      Gilt das für alle Pilzmedikamente oder nur für diese, die vaginal angewendet werden? Also 4 Stunden nach der Anwendung der Creme sind die Inhaltsstoffe abgebaut bzw aufgenommen worden von der Vagina sodass Kondome nicht mehr reißen? Habe ich das richtig verstanden?

      Kommentar


      • Re: Pille und clotrimazol

        Richtig.
        Ja, das gilt für alle Präparate.

        Kommentar


        Lädt...
        X