#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Diane mite

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Diane mite

    Hallo Ihr Lieben!
    Ich verfolge nun Eure Beiträge in diesem Forum schon seit Langem. Jetzt hab ich selbst ein Problem und hoffe, Ihr könnt mir helfen. Ich nehme seit 3 Jahren die Diane mite wegen Akne nicht ganz ohne Nebenwirkungen. Neben einer extremen Gewichtszunahme leide ich auch unter "schweren" Beinen und leichten Verstimmungen. Eine zeitlang sind die Symptome zur Gänze verschwunden und ich habe rapide abgenommen (könnte daran liegen, daß die Wirkung der Pille durch mehrere Antibiotikatherapien herabgesetzt war?). Seit Kurzem dürfte sie wieder wirken (mein Hautbild hat sich wieder gebessert). Jetzt fühle ich mich total aufgeschwemmt, bin eindeutig fülliger geworden ohne jedoch Gewicht zugenommen zu haben. Gibt es eine Pille, die auch gegen Akne hilft und nicht so viele Nebenwirkungen hat (Gewicht, Depressionen...). Ich fühl mich echt nicht wohl und wäre für jede Antwort dankbar.

    LG
    Evchen


  • RE: Diane mite


    Hallo,
    ich selber hatte vor einigen Jahern ein ähnliches Problem.
    Persönlich finde ich, dass die Diane mite relativ hoch dosiert ist und habe mit niedriger dosierten Präparaten auch recht gute Erfahrungen gemacht, was zum Beispiel die Haut betrifft. Auch die "Pille-bedingten-Pfunde" bin ich wieder los geworden. Sprich doch einfach mal Deine/n Gynäkologen/in drauf an, der/die sollte sich ja schließlich auskennen mit all den Hormonen - und wenn er/sie das nicht mit Freuden tut, würde ich ehrlich gesagt nicht zögern, einen anderen Arzt aufzusuchen.
    Ich denke, man muss ein bisschen experimentierfreudig (und auch geduldig) sein: Es kann eben sein, dass verschiedene Frauen ein und die selbe Pille unterschiedlich gut vertragen.
    Es kann schon eine Odyssee werden, die passende Pille zu finden ;-)

    Kommentar


    • RE: Diane mite


      Scheint offfenbar nicht so leicht zu sein, die richtige Pille zu finden. War mittlerweile beim Arzt und steige jetzt auf ein anderes Präparat um. Die Diane dürfte für mich wirklich nicht geeignet sein.
      Danke für Deine Antwort.
      Lg

      Kommentar

      Lädt...
      X