#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

3-Monatsspritze

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 3-Monatsspritze

    Hallo

    Ich habe jetzt die 3 Monatsspritze verschrieben bekommen und wollte mal wissen ob jemand Erfahrung damit hat?
    Nebenwirkungen oder ähnliches?
    mfg


  • RE: 3-Monatsspritze


    wie alt bist du denn? ich habe die 3-monats-spritze mit 35 bekommen als therapie gegen zu starke monatsblutungen. 2 jahre hab ich gespritzt, dann wollte mein FA eine Pause machen und das ist jetzt über 2 jahre her. ich hab keine periode mehr bekommen und mein hormonspiegel sagt mir, daß ich vorzeitig in den wechseljahren bin. nun mach ich eine hormonersatztherapie...als ich kann dir nur abraten! viele grüße sybille

    Kommentar


    • RE: 3-Monatsspritze


      Hallo, danke erstmal für Deine Mail.
      Bin erst 24. Habe im April 2001 und im Mai 2002 ein Baby bekommen.
      Das reicht und da dachte ich das die Spritze eine gute Lösung wäre für die nächsten Jahre.
      Das was Du schreibst hört sich ja nicht an wie eine gute Lösung.Dachte eigentlich das es sicher ist da man nicht jeden Tag wie bei der Pille daran denken muß. Eine Spirale kann ich leider auch nicht nehmen, da ich beide Kinder per Kaiserschnitt bekommen habe und mein FA sagt das die Gefahr einer Entzündung zu hoch wäre.
      mfg

      Kommentar


      • RE: 3-Monatsspritze


        dein arzt hätte dich aber drauf hinweisen müssen, daß man durch die spritze eventuell eher in die wechseljahre kommt, hat er bei mir auch gemacht, nur war es mir damals ziemlich egal. nur mit 24 würde ich lieber jeden tag die pille nehmen, ist das kleinere übel, als die ganzen umstände der vorzeitigen wechseljahre und pillen darf ich ja nun auch wieder jeden tag nehmen (hormonersatztherapie). mach das beste draus. gruß

        Kommentar



        • Re: 3-Monatsspritze


          Hallo ...

          Also ich hab die 3monatsspritze jez au vor 2 monaten das erste ma bekommen und ich au iwie total unzufrieden... Hab gut zugenommen, bin total launisch ( was ich gar nich von mir kenne) und hatte ganz am anfang extremen nachtschweiss... Und am anfang extreme schmierblutungen... Alles recht nervig... Ich denke au das ich se mir nich nochma geben lasse... Ich kann au nur davon abraten.....

          Gruss

          Manu

          Kommentar


          • Re: 3-Monatsspritze


            Hallo,

            jede Frau reagiert auf Hormone anders.
            Auch wenn es Ihnen jetzt damit nicht so gut ging, kann eine andere Frau die 3-MS super Klasse vertragen.
            Ihr Körper allerdings scheint diese nicht zu mögen.
            Dennoch sollte man hier so fair sein und dann nicht alles madig/schlecht sprechen. Wie gesagt, es gibt viele Frauen denen es damit auch sehr gut geht, dafür aber mit anderen Verhütungsmittel Probleme haben.

            Das ist das A und O bei den Verhütungsmitteln - Das jede Frau für sich "ihr" Verhütungsmittel (angepasst an ihren Körper/Hormone/Alltag/Gesundheitl. Beeinträchtigungen etc.) finden muss, denn jeder Körper ist ein ANDERER!

            LG amza

            Kommentar


            • Re: 3-Monatsspritze


              Hallo

              Ich habe die 3Monatsspritze über 5 Jahre genommen und hatte keine Nebenwirkung außer das die ganzen 5 Jahre keine Regel kam was ich gut fand .
              Ich habe die Spritze im Januar 07 abgesetzt wegen Kinderwunsch und habe auch gleich im März das erstmal meine Tage wieder bekommen so wie ich es vor der Spritze gewohnt war gleiche Stärke und auch 5 Tage.

              lg. katja

              Kommentar



              • Re: 3-Monatsspritze


                Hallo,

                ich kann mich den Aussagen von amza nur anschliessen. Da die Reaktion auf Verhuetungsmittel immer individuell unterschiedlich ist, kann man auch Erfahrungsberichte nur begrenzt verwerten.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar


                • 3-Monatsspritze


                  hallo habe mich im mai auch für die 3MS entschieden von seher vielen leuten gehört das die regel aus bleibt finde es komisch das ich ein monat keine regel hatte aber jetzt doch wieder mal ist normal bei mir besteht aber der verdacht auf Gebärmutterhalskrebs könnte dies zusammen hangen

                  danke schon mal vorab

                  Kommentar


                  • Re: 3-Monatsspritze


                    Hallo,

                    bei Anwendung der 3-Monatsspritze muss die Blutung nicht zwangslaeufig ausbleiben. Von einem Zusammenhang mit Zellveraenderungen ist dabei aber nicht auszugehen.

                    Gruss,
                    Doc

                    Kommentar



                    • Re: 3-Monatsspritze


                      hallo ich habe nach einer missglückten schwangerschaft fast 8wochen geblutet mein gyn hat mir dann zu der spritze geraten um meinen zyklus zu regulieren erst war ich sehr zufrieden da er wusste das ein großer kinderwunsch besteht habe ich da auch nicht weiter nchgefragt er meinte das ist genau wie die pille nur ds ich sie nicht vergessen kann!
                      habe jetzt seit 2monaten nicht verhütet.
                      weil ich mich über die spritze schlau gemacht hbe und ich muss sagen ich könnte heulen habe in den 3monaten schon 16kilo zugenommen ws das schwangerwerden nicht leichter macht .
                      schlimmer noch habe keine mens kein eisprung kein nix!
                      habe jetzt den gyn gewechselt der meinte ich soll noch ein bisschen wrten aber ganz erlich jeder der ein kinderwunsch hat hat einfach keine zeit zu warten .
                      nehme jetzt schon folio und femibion und trinke zyklustee usw aber nix !
                      muss jetzt am 12 wieder zum gyn gibt es nicht ein medikament was meine periode und meinen eisprung auslöst!
                      da mein mann auch noch eingeschrenk zeugungsfähig ist wird es ja durch einen ausbleibenden eisprung nicht leichter was kann ich noch tun das diese scheiß spritze nicht noch länger verfolgt !??
                      gibt es auch jemanden der mit dem ding was gutes erlebt hat und mich aufbauen kann??

                      Kommentar


                      • Re: 3-Monatsspritze


                        Hallo,

                        wie lange es nach dem Absetzen der Dreimonatsspritze dauert, bis sich der Zyklus reguliert hat, kann man nicht sagen. Manchmal kann es leider recht lange dauern.

                        Vielleicht könnte Mönchspfeffer bei der Regulierung helfen.

                        Viele Grüße,
                        Claudia

                        Kommentar


                        • Re: 3-Monatsspritze


                          habe aber schon viel schlechtes von mönchsspfeffer gehört gibt es vieleicht eine möglichkeit das durch chemie auszulösen weil wir möchten ein baby

                          Kommentar


                          • Re: 3-Monatsspritze


                            huhu..
                            also ich bin auch 24 und habe ein kind habe mir die spritze einmal geben lassen und auch nie wieder..hab auch ohne ende zugenommen bin launisch geworden und habe richtig fiese pickel bekommen. würde sie mir auch nicht nochmal geben mein tipp wenn du nicht jeden tag dran denken möchtest ( ist mein vavorit) der Novaring. ber wie schon gesagt jeder körper ist anders..
                            gglg Sarah

                            Kommentar


                            • Re: 3-Monatsspritze


                              Man kann einen Pseudozyklus durch Hormone erzeugen bzw. auch etwas kinderwunschtechnisch tun.
                              Ich würde aber eher abwarten, bis der Zyklus wieder einsetzt.
                              Mönchspfeffer soll das etwas unterstützen, so dass es einen Versuch wert wäre.

                              Kommentar


                              • Re: 3-Monatsspritze


                                hallo ok was bedeutet kinderwunschtechnick ?
                                weil in einer kiwu kostet das ja alles ganz schnell mal 1,5 tausend euro!!

                                Kommentar


                                • Re: 3-Monatsspritze


                                  Hormonelle Behandlungen sind Kassenleistung. Nur was in Richtung küntliche Befruchtung geht, kostet "Zuzahlung".

                                  Kommentar


                                  • Re: 3-Monatsspritze


                                    Liebe Isa, wie alt bist du ? Ich gebe dir einen Tipp ... wenn du noch Kinder haben möchtest dann lass die Finger davon.

                                    Lg Couper

                                    Kommentar


                                    • Re: 3-Monatsspritze


                                      ich bin 43 und habe sie im letzten Jahr gehabt. Ich liess mich darauf ein sie 2 mal zu bekommen obwohl ich schon mit der ersten durchgehend Blutungen hatte.
                                      Mit der 2.wurde es noch schlimmer.Ich bekam ein myom und würde sie mir nicht mehr geben lassen

                                      Kommentar


                                      • Re: 3-Monatsspritze


                                        Hallo

                                        Also ich kann die DMS nur weiter empfehlen keine Nebenwirkung außer das die Regel ausbleibt aber das ist ja nix schlimmes
                                        Ich habe sie von Juni 01 bis Jan. 07 bekommen und dann wegen Kinderwunsch abgesetzt und siehe da im April 07 war ich auch gleich schwanger dieses Baby habe ich allerdings verloren,( aus gesundheitlichen Gründen) es hat dann aber im Aug. 07 gleich wieder geklappt meine Tochter kam im Juni08 zur Welt und seit dem nehme ich die DMS auch wieder.
                                        Für mich das beste Verhütungsmittel was es gibt

                                        lg. katja

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X