#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Einnahmefehler in der ersten Woche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Einnahmefehler in der ersten Woche

    Hallo! Ich habe folgendes Problem:

    Nach meiner 7-tägigen Einnahmepause habe ich am Donnerstag, d. 01.10. wie gewohnt um 19 Uhr mit meiner Pille begonnen. Freitag auch korrekt eingenommen, selbe Uhrzeit. Am Samstag 03.10. war ich den ganzen Tag sehr im Stress und habe die Pille vergessen zu nehmen, sprich die Dritte. Hatte dann am Sonntag gg. 12 Uhr ungeschützten Gv mit meinen Freund. Gegen 13 Uhr habe ich meinen Fehler mit der Pilleneinnahme bemerkt und diese umgehend nach genommen. Und am Abend um 19 Uhr wieder normal eingenommen. In der Woche der "pillenfreien Woche" hatte ich keinen GV.

    Nun bin ich völlig verunsichert was ich tun soll bzw. wie hoch die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft ist.. Für die Pille danach wäre es zum jetzigen Zeitpunkt ja noch nicht zu spät..

    Ich hoffe, ich finde hier etwas Hilfe in meiner Situation. Danke schon mal im Voraus!!!


  • Re: Einnahmefehler in der ersten Woche

    Da Sie die dritte Pille nach der Pause vergessen und auch viel zu spät nachgenommen haben (17 Std.) besteht für den GV am Sonntag auf jeden Fall ein Risiko der Schwangerschaft. Die Pille danach wäre auf jeden Fall angebracht. Fand in der Pause auch GV statt? Dieser kann rückwirkend auch zu einer SS führen.

    Kommentar

    Lädt...
    X