#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille verspätet genommen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille verspätet genommen

    Hallo, ich nehme die desofemine 30 im LZZ. Nach 1 1/2 Blistern habe ich die Pille statt um 7:00 erst um 16:10 genommen (also zu spät genommen). Nach 2 1/2 h bekam ich 1x Durchfall und hab sie um 19:45 nachgenommen. Bin am nächsten sofort in die pause gegangen. hatte vor 4 tage GV.
    1. Habe ich richtig gehandelt ?
    2. Bin ich im nächsten Blister geschützt ?


  • Re: Pille verspätet genommen

    *Bin am nächsten tag in die Pause gegangen

    Kommentar


    • Re: Pille verspätet genommen

      Hallo,

      im geschilderten Fall ist nicht von einer Einschränkung der Pillenwirkung auszugehen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Pille verspätet genommen

        Hallo nochmal, also bin ich in der Pause und im nächsten Zyklus geschützt und muss nicht zusätzlich verhüten? Wenn die 1.Pille nicht mehr gewirkt hat kann ich noch davon ausgehen das die 2. Pille gewirkt hat ? (es sind 13h vergangen seit dem eigentlichen Einnahmezeitpunkt) . Wie verhält es sich im LZZ beim vergessen?

        Kommentar



        • Re: Pille verspätet genommen

          Habe ich mit der Pause richtig gehandelt?

          Kommentar


          • Re: Pille verspätet genommen

            war es ein Fehler sie nachzunehmen und in die pause zu gehen ?

            Kommentar


            • Re: Pille verspätet genommen

              Sie haben sich richtig verhalten, es besteht kein Schwangerschaftsrisiko.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar



              • Re: Pille verspätet genommen

                Danke mir fällt ein Stein vom Herzen

                Kommentar


                • Re: Pille verspätet genommen

                  Darf ich in meinem fall die pause verkürzen ? Würde gerne am 5. tag die pille wieder einnehmen. Muss ich dann zusätzlich verhüten? Besteht die gefahr zwischenblutung zu bekommen?

                  Kommentar


                  • Re: Pille verspätet genommen

                    Eine solche Verkürzung der Pause ist problemlos möglich.

                    Gruss,
                    Doc

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X