#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring

    Hallo, aufgrund einiger Probleme bin ich von Pille auf Nuvaring umgestiegen und befinde mich nun in der 2. Anwendewoche. Allerdings sitzt der Ring bei mir meistens ziemlich vorne, gestern hatte ich ihn kurz kontrolliert und da saß er noch weiter am Scheideneingang als sonst, also direkt am Eingang. Ich denke allerdings dass er auf jeden Fall noch von Schleimhaut umgeben war, sonst hätte ich ihn im Falle eines Herausschauens ja schon von außen ertasten können und dem war nicht so. Schon direkt seit Beginn der Ringanwendung (habe ihn direkt auf den darauffolgenden Tag der letzten Pilleneinnahme eingelegt also keine Pause gemacht) habe ich ziemliche Menstruationsbeschwerden aber ohne Blutung... Heute habe ich eine leichte Schmierblutung bekommen und befürchte nun dass der Ring gestern vielleicht doch rausgeschaut und nicht gewirkt hat... Ist diese Sorge unbegründet? Gruß Foxi


  • Re: Nuvaring

    Hallo,

    ich gehe in diesem Fall nicht von einer Einschränkung der Ringwirkung aus, die Blutung ist durch die hormonelle Umstellung bedingt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Nuvaring

      Vielen Dank! Noch eine Frage: Beeinträchtigt das pflanzliche "Antibiotikum" Angocin Anti Infekt N oder Pantoprazol TAD die Wirkung des Nuvarings?

      Kommentar


      • Re: Nuvaring

        Nein, auch dabei bleibt die Ringwirkung bestehen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Nuvaring

          Seit dem ich Nuvaring habe , fühle ich mich toll .

          Kommentar

          Lädt...
          X