#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille verstehen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille verstehen

    Hallo zusammen, Und zwar stelle ich mir seit einiger Zeit eine Frage... Und ich vergesse es jedes mal meinen Frauenarzt zu fragen... Und zwar: weiss jemand wie sich das mit der Pulle verhält? Ich verstehe nicht, wieso man schwanger werden kann, wenn man einmal die pille vergisst, aber wieso kann man nicht schwanger werden, wenn man in die Pillenpause geht? Es könnte ja theoretisch auch ein "Tag des pille vergessens" sein. Besonders bei mir... Ich mache unterschiedlich meine pause, meistens erst nach 1,5 oder 2 Blistern. Falls ich am wochende schwimmen gehe oder sonstiges verlänger ich die einnahme mal um ein paar wochen, kann ich dann theoretisch schwanger werden, wenn ich in die pillen Pause gehe? Und in den ersten 1-2 tagen noch Sex habe, bevor die menstruation anfängt? Weil ich mich ja die so wirklich an die 3 wochen halte? Vielen Dank im voraus.


  • Re: Pille verstehen

    Hallo,

    in der Pillenpause besteht kein Schwangerschaftsrisiko, weil sie dem natürlichen Zyklusverlauf entspricht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille verstehen

      Und danke für die schnelle Antwort . Also ist der Schutz auch gegeben obwohl ich diese Pause nicht nach den geregelten drei Wochen machen? Weil dadurch dass ich die Pause unregelmäßig mache, dachte ich das mein Hormonhaushalt durcheinander ist. Mal nehm ich 4 wochen, mal 7 mal 8 und dann erst mach ich pause.

      Kommentar


      • Re: Pille verstehen

        Auch in dem Fall bleibt der Schutz erhalten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X