#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kortison bei Schwangerschaft?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kortison bei Schwangerschaft?

    Hallo
    Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand so schnell wie möglich antworten könnte... ich bin ziemlich verzweifelt. Infolge eines Bandscheibenvorfalls mussste ich letzte Woche im Spital eine Kortison- Spritze in die Wirbelsäule, über mich ergehen lassen. Seither liege ich nun zu Hause und darf mich kaum bewegen. Durch die ganze Aufregung ist mir entgangen, dass ich mit meiner Mens längst überfällig bin und alles deutet zur Zeit darauf hin, dass ich schwanger sein könnte (Übelkeit, Mens...). Am Freitag hab ich zwar einen Termin beim Frauenarzt, aber ich kann kaum mehr warten. Hab mich am Telefon nicht mal getraut sie schon zu fragen wie das ist wegen dem Kortison... kann das einem Kind allenfalls schaden, wenn ich nun wirklich schwanger wär?

    Bitte, bitte, antwortet mir schnell, wenns geht. Danke

    :-/ Rose


  • RE: Kortison bei Schwangerschaft?


    In den ersten Tagen ist das Kind noch unabhängig von der Mutter (vor der Einnnistung in die Gebärmutter). Da ist das mit den Auswirkungen von Alkohol und Medikamenten zum Glück noch meist kein Problem (man weiss es ja auch noch nicht).

    Lass Dir doch einen Schwangerschaftstest bringen, oder hol Dir einen, wenn Du laufen kannst. Die gibt´s inzwischen schon bei Rossmann.

    Da weisst Du dann mehr.

    Alles Gute

    Sandra

    Kommentar


    • RE: Kortison bei Schwangerschaft?


      hallo sandra

      hab heut den test gemacht.. und wenn der stimmt, dann bin ich NICHT schwanger.... naja, hab mich irgendwie schon auf das baby gefreut, bin jetzt aber doch froh... so kann ich erst mal dieses kortison in meinem körper "loswerden" ;-)

      lieben dank aber dir für deine antwort...

      :-) Rose

      Kommentar

      Lädt...
      X