#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

6. Pille zu spät eingenommen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 6. Pille zu spät eingenommen

    Sehr geehrter Dr Schaufele,

    Ich nehme die Pille Sibilla. Ich habe letzte Woche Sonntag mit einem neuen Blister angefangen und die Pille dann immer ungefähr um 19 Uhr eingenommen. Am Freitag habe ich die Pille auch zwischen 17-20 Uhr eingenommen (Leider weiß ich die genaue Uhrzeit nicht mehr). Leider habe ich am Samstag abend versehentlich vergessen sie zu nehmen, habe dies dann aber noch um 5 Uhr morgens nachgeholt. In der Packungsbeilage steht, wenn man sie innerhalb von 12 Stunden noch einnimmt, besteht der Schutz weiterhin. Habe diese Pille also eigentlich noch knapp rechtzeitig eingenommen. Der letzte Geschlechtsverkehr war Sonntag. Besteht jetzt trotzdem die Gefahr einer Schwangerschaft?

    Vielen Dank!


  • Re: 6. Pille zu spät eingenommen

    Hallo,

    solange die 12-Std.-Grenze eingehalten wird, besteht auch keine Ss-Risiko
    Es ist also alles okay ..

    Katzenauge

    Kommentar

    Lädt...
    X