#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pilzerkrankung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pilzerkrankung

    Hallo!

    Ich (21) leide seit ungefähr 10 Monaten an andauernd wiederkehrenden Pilzerkrankungen. Ich bin schon mit meinen Nerven am Ende, weil es erstens schmerzt und zweitens meine Partnerschaft belastet. Ich bin Stammkunde beim Frauenarzt und habe jede Menge Salben und Tabletten bekommen. Aber es kommt immer wieder- Vielleicht hat irgendwer ähnliches durchgemacht und kann mir einen sinnvollen Rat geben. Danke im Voraus!


  • RE: Pilzerkrankung


    hallo sterndalgucker !

    schau mal unter http://www.med1.de/Home/ dort gibt es ausführliche beschreibungen sowie tipps.
    meine freundin hatte ähnliche probleme. die ursachen können vielseitig sein.

    grus und kuss

    Kommentar


    • RE: Pilzerkrankung


      Hallöli,
      vielen Dank erst mal für dein Kommentar auf mein "Problemchen", ich werde den Arzt wechsel... was du evtl. auch in Betracht ziehen solltest?
      Auch meine Freundin hat ab und an mit einer vaginalen Pilzinfektion zu kämpfen. Nach zich Tests kamen die Ärzte zu dem Ergebnis, dass dieser Pilz immer dann wieder kommt, wenn sie häufiger und vermehrt Süßígkeiten zu sich nimmt, denn davon lebt der Pilz. Probiere es doch einfach mal aus - evtl. ist es ja etwas ähnliches - auf Süßigkeiten und Zucker radikal mal eine ganze Zeit lang verzichten.
      Ich kann dir nachfühlen, meine Freundin macht schon jahrelang damit rum und es kommt immer mal wieder. Wünsche dir auf jeden Fall, dass du die Ursache bald finden und "eliminieren" kannst.
      Lieben Gruß - lolloa

      Kommentar


      • RE: Pilzerkrankung


        Hi zusammen,
        ja, ich bin voll Eurer Meinung. Habe auch schon jahrelang mit dem doofen Pilz rumgedoktort. Am Ende musste ich schon gar nicht mehr zum Arzt, weil ich alle Mittelchen parat hatte ;-)))
        was kann man tun ?
        1. Richtig-vermeidet Süsses, das entzieht dem Pilz die Nahrung. Ehrlich gesagt halte ich aber nicht viel davon. ich hab immer schon wenig Süsses gegessen, und hatte die Probleme dennoch.
        2. Waschen von Unterwäsche mit Sagrotan. Die Pilze sterben auch bei Kochwäsche nicht unbedingt ab, da hilft so ein Zusatz meist sehr.
        3.Vermeidet Sythethik-Wäsche oder Plastik-Imitat-Hosen. Das sind wahre Pilztreibhäuser ;-O
        4. Und das ist auch etwas Wichtiges: zumeist ist sowas auch psychisch bedingt.
        -man setzt sich selbst permanent unter Druck und horcht in sich hinein.
        -Stress ist ein Faktor, der den Candida auslösen kann
        -bei mir lags an der unglücklichen Beziehung. Wir hatten keinen Sex mehr, und ich hatte den Pilz trotzdem. Nach der Trennung bin ich seit drei Jahren pilzfrei. Mein Frauenarzt hat dieser Theorie übrigens zugestimmt...hatte auch in mehreren medizinischen Zeitschriften schon von diesem Phänomen gelesen.

        So, und nun nochwas:

        Cremes helfen laut Hautarzt äusserlich, das heisst aber die unteren betroffenen Hautschichten werden nicht mitbehandelt. Bei heftigeren Infektionen empfiehlt sich die Einnahme von Tablette, die über die Blutbahn wirken und den Pilz von innen abtöten.

        Nicht verzweifeln: ich bin das Problem losgeworden, und hätte es nie gedacht. Akzeptiert das Kommen und Gehen der Infektion als etwas "Normales"..wenn ihr immer lauert und Euch ekelt, dann kommt er lustigerweise automatisch.

        Liebe Grüsse..

        Kommentar



        • RE: Pilzerkrankung


          Hi nochmal,
          da ist mir noch was eingefallen!
          Meine Freundin hatte mir auch berichtet, dass man bei so einem Pilz-Schub doch auch auf "ungeschützten" Verkehr verzichten sollten, sie hätte Ihren Mann schon ab und zu mal unwissentlich angesteckt...
          Da juckt's ihn halt dann auch ein bissele, gell..
          Lieben Gruß und "frohes Schwitzen" noch !

          Kommentar


          • RE: Pilzerkrankung


            Der Pilz entstammt einem Auftreten von Candida Albicans im gesamten Körper (Schleimhäute) und kann nur dauerhaft beseitigt werden, indem die Ernährung umgestellt UND ein Antimykotikum für Mund, Vagina, Darm eingenommen wird.
            Bei der AOK gibt es dazu Broschüren, außerdem sind dazu auch Bücher erschienen.
            Testen könnt ihr dies, indem ihr kurzzeitig auf Zucker und Weißmehlprodukte verzichtet(bei längerer Umstellung ohne Antimykotikumgabe stellt sich der Pilz um und wandelt seine "Ernährungsgewohnheiten", wird ergo aggressiver!)
            Sind die Beschwerden geringer, dann kann es sich wirklich um Candida Albicans handeln, der jedoch ausschließlich nur medikamentös behandelt werden kann.Um Symptome kurzzeitig zu lindern , empfiehlt es sich zuweilen (unter Vorbehalt) 3 mal 2 Tropfen naturreines,ätherisches Teebaumöl einzunehmen über 10 Tage hinweg.Es empfiehlt sich, Joghurt zu essen (Aufbau der Darmflora).
            Der Pilz kommt überall vor und man sollte sein Immunsystem stärken.
            Ganz lässt sich sein Vorkommen im Körper nicht vermeiden und deswegen muss man sich auch keine wirklichen Sorgen machen, jedoch sollte auch das Sexualleben nicht darunter leiden!
            Gruß von Natalie

            Kommentar

            Lädt...
            X