#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Misstrauen zum Frauenarzt!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Misstrauen zum Frauenarzt!

    Juhuu - endlich hat es geklappt.
    Letzte Woche hat mir mein Frauenarzt bestätigt, dass ich schwanger bin. Freude ohne Ende - aber oh Schreck - nicht in der 6. Woche - nein - schon in der 9. oder 10. Woche soll ich sein. Da waren die "vermeintlichen" Tage wohl Zwischenblutungen. Der Arzt meint - es sieht alles normal aus. Aber anstatt die für diesen Schwangerschaftszeitraum üblichen Untersuchungen zu machen und den Mutterpass anzulegen, schickt er mich nach Hause und meint, dass können wir alles noch das nächste mal (in 4 Wochen) machen.
    Nachdem ich nochmal angerufen hatte, um nachzufragen ob dass denn üblich ist - die ersten Untersuchungen erst in der 13./14. Woche zu machen - wurde ich von der Sprechstundenhilfe nur pampig abserviert. "Der Doktor wird schon wissen was er macht und ich kann mich nicht seinen Anweisungen widersetzen" (Hab ich das verlangt?)
    Kann mir denn jemand helfen, der schon einmal schwanger war und ähnliches erlebt hat?
    Ich bin total verunsichert und will doch nur das beste für das Kind...
    Danke schon jetzt für eure Antwort.
    Lieben Gruß - lolloa


  • RE: Misstrauen zum Frauenarzt!


    Laso ich würde den Frauenarzt wechseln. Dsa ist ja echt der hammer, da würde ich im Leben nicht mehr hingehen. Normal ist das wirklich nicht. In der 12. SSW werden wichtige Untersuchungen gemacht das Verhalten des Arztes kan ich wirklich nicht verstehen. Also ich würde mir einen anderen FA suchen, Vertrauen kann man da ja wirklich nicht haben und das ist das A und O bei einer Schwangerschaft....

    Kommentar


    • RE: Misstrauen zum Frauenarzt!


      Vielen dank für deine Stellungnahme Pünktchen. Ich denke, ich werde den Arzt auch wechseln. Meist kommt man halt vom Regen in die Traufe und die wirklich guten Ärzte sind heutzutage dermaßen mit Patienten überlastet, dass alles nur noch husch-husch und recht oberflächlich abläuft. Eher man sich versieht, ist man schon wieder raus aus dem Sprechzimmer.
      Lieben Gruß - lolloa

      Kommentar


      • RE: Misstrauen zum Frauenarzt!


        Hallo!
        Hört sich ja ziemlich seltsam an! Ich würde mir einen Arzt suchen dem man nicht alles aus der Nase ziehen muss. Schließlich bezahlst du seine "Leistung"! Wenn du im nicht wirklich vertraust dann wechsle ihn. So kannst du nie sicher sein ob auch alle in Ordnung ist. Ich habe bei der Wahl meines Gyn. meinen Hausarzt um Hilfe gebeten. Dieser hat mir dann einige empfohlen.
        Ich wünsche dir alles Gute und das aller Beste für dich und dein Baby!

        Kommentar


        Lädt...
        X