#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

was is der zyklus?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • was is der zyklus?

    hallo!
    also ich versteh so langsam garnix mehr. kann mir bitte jemand sagen, was genau der ZYKLUS bedeutet? als letztes dachte ich, es seien die tage zwischen den tagen. also die anzahl der tage, ziwschen der einen und der anderen periode. wenn ich aber nun in einen fruchtbarkeitskalender mal 26 und mal 29 tage (meine tage kommen leider unregelmäßig) eingebe, kommen immer die selben fruchtbaren tage raus. wie kann das denn sein?
    wäre sehr lieb, wenn mir das jemand erklären könnte. vielen dank im voraus!


  • RE: was is der zyklus?


    Ich weiß nicht was für ein Fruchtbarkeitskalender Du benutzt. Ich vermute einen elektronischen. So ein Kalender ermittelt Dein Eisprung nur aufgrund statistischer Werte, er kann nie wissen wann der Eisprung wirklich stattfindet. Man kann tatsächlich am 16 Tag den Eisprung haben und dann nach weiteren 10 Tagen die Blutung oder auch nach den Eisprung 13 Tage später die Blutung bekommen.

    So weit ich weiß, gibt es zwei Methoden um Eisprung zur ermitteln. Eine etwas teure aus der Apotheke und die andere nur mit dem Thermometer und Körperbeobachtung.

    Aber vielleicht wolltest Du das gar nicht wissen. In jedem Fall fängt Dein Zyklus am ersten Tag der Blutung an und endet an dem Tag vor der nächsten Blutung.

    Kommentar


    • RE: was is der zyklus?


      Hallöchen,
      der ZYKLUS beginnt mit dem 1. Tag deiner Periode und dauert solange bis du das nächste mal deine Periode bekommst (bis zum letzten Tag ohne Perioda also).
      In der Regel ist das alle 28 Tage - kann aber auch länger sein. (Bei mir waren es meist 30-31 Tage)
      Lt. Auskunft meines Frauenarztes liegt der Eisprung der meisten Frauen zwischen dem 11. und 14. Tag.
      Da es von Frau zu Frau unterschiedlich ist, kann man es eben nie 100% feststellen.
      Leider liest man jedoch auch überall etwas anderes und jeder erzählt etwas anderes über den Eisprung. (Unter schwangerschaft.de (ubia.de) kann man den Eisprung angeblich ermitteln - probiers doch mal! Vielleicht klappt es ja)
      Viel Glück auf jeden Fall und lieben Gruß - lolloa


      Fippsi schrieb:
      -------------------------------
      hallo!
      also ich versteh so langsam garnix mehr. kann mir bitte jemand sagen, was genau der Zyklus bedeutet? als letztes dachte ich, es seien die tage zwischen den tagen. also die anzahl der tage, ziwschen der einen und der anderen periode. wenn ich aber nun in einen fruchtbarkeitskalender mal 26 und mal 29 tage (meine tage kommen leider unregelmäßig) eingebe, kommen immer die selben fruchtbaren tage raus. wie kann das denn sein?
      wäre sehr lieb, wenn mir das jemand erklären könnte. vielen dank im voraus!

      Kommentar

      Lädt...
      X