#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Merke ich, wenn etwas nicht stimmt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Merke ich, wenn etwas nicht stimmt?

    Hallo zusammen. Es wird einem ja immer empfohlen, man solle die Schwangerschaft genießen und sich keine bösen Gedanken machen. Kann ich mir denn sicher sein, dass alles in Ordnung ist? Meine Frage geht dahin, ob ich es merke, wenn irgendetwas mit dem Kind nicht stimmen sollte. Z.B. wenn auf einmal das Herzchen aufhört zu schlagen. Stößt es mein Körper dann ab, oder geht es mir weiterhin gut! Momentan fühle ich mich pudelwohl, ich merke zwar, dass sich mein Körper verändert, aber es gibt keine Schmerzen. Kann mir jemand weiterhelfen?


  • RE: Merke ich, wenn etwas nicht stimmt?


    Du darfst Dir wirklich nicht so viele Gedanken machen (ich dachte immer ich wäre so "verrückt" hihihi). Ich habe auch Angst, aber ich denke dann immer es wird schon gut gehen. Du hast ja immer alle 4 Wochen eine Untersuchung. Ich weiß jetzt nicht in welcher SSW Du bist. Ich bin in der 23. und spüre das Kind auch regelmäßig, deshalb hab ich eigentlich auch keine Angst mehr, oder nicht mehr soviel. Heute habe ich wieder einen Arzttermin und freu mich richtig drauf. Ab nächstem Monat sind dann die Untersuchungen alle 2 Wochen, da ist man dann wieder etwas beruhigter. Mach Dich nicht verrückt und geniese Deine Schwangerschaft, es ist nämlich etwas einzigartiges.....

    Kommentar


    • RE: Merke ich, wenn etwas nicht stimmt?


      Also so lange das Kind sich bewegt (man sagt mind. 10x am Tag, meist ist es ja bedeutend mehr :-), ist auch das Herz vollkommen i.O.. und wenn die Untersuchungen keine Auffälligkeiten ergaben, würde ich mich auch nicht verrückt machen!

      Bei meinem Letzten ergab der Triple-Test Verdacht auf Down-Syndrom. Meine FÄ schickte mich zur Feindiagnostik, der Arzt konnte nichts Auffälliges finden. Am nächsten Tag informierte er mich, daß das Labor falsch gerechnet hätte, aber um eine 100%-ige Sicherheit zu bekommen, müßten wir eine Fruchtwasseruntersuchung machen.

      Das wollte ich nicht, habe mich darauf verlassen, daß ohne den Rechenfehler des Labors gar keine Zweifel aufgekommen wären.

      Mein Kleiner wird übermorgen 2, ist bildhübsch und kerngesund!

      Kommentar


      • RE: Merke ich, wenn etwas nicht stimmt?


        Das ist aber nicht ganz richtig. Das Kind kann auch in Ordnung sein wenn es sich nicht so oft bewegt. Es gibt eben sehr aktive Kinder und dann welche die etwas fauler sind. Es kommt auch darauf an wie das Kind gerade liegt. Also Voigti wenn Du es nur 5 x spürst ist es genauso ok wie wenn Du es 50 x spürst. Da darfst Du Dich nicht verrückt machen. Ausserdem wieso soll das Baby nicht ok sein? Du mußt immer positiv denken. Viel Glück weiterhin. Pünktchen

        Kommentar


        Lädt...
        X