#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Endometriose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Endometriose

    Hallo Herr Scheufele, vor 4 jahren wurde bei einer Bauchspiegelung weil ich immer Schermzen hatte hinter der Gebärmutter eine kleine Endometriosezyste gefunden, sie wurde entfernt udn es war in ordnung, nun 4 jahre später, habe ich immer wieder probleme, zum einen immer wieder scheidenbrenne, infekte und bin dauernd beim arzt dann werden kulturen angelegt, entweder pilze oder bakterien irgendwas ist immer, das problem ist aber auch dass ich ständig schmerzen nach dem sex habe und zwar am muttermund bzw ganz hinten im scheideneingang gehe ich zum fa findet er da aber nix, wenn endometriose hinter der gebärmutter ist wie macht sich dass den bermerklbar ?`?? Ich nehme die pille neo eunormin, fördert die endometriose `Ich kann ja nicht alle 3 oder 4 jahre ne bauchspiegelung machen lassen, ist endometriose auch anders sichtbar ? Was soll ich tun, ? Lieber gruss


  • Re: Endometriose

    Hallo,

    bei weiter anhaltenden Beschwerden bliebe in dem Fall doch leider nur eine erneute Bauchspiegelung.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Endometriose

      Was käme den noch in Betracht blasenspiegelung wurde gemacht alles ok was könnte es sonst noch sein

      Kommentar


      • Re: Endometriose

        Wie gesagt wäre der Zusammenhang mit einer Endometriose nur durch Bauchspiegelung abzuklären.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Endometriose

          Hallo Herr Dr, kann eine akute Reizblase und staändiger Druck auf der Blase auch auf Endometriose zurück zu führen sein, ? Hatte eine Blasenspiegelung es war aber alles in Ordnung, Ultraschall der Gebärmutter auch, keine Senkung, etc... einfach immer starke schmerzen nach dem Sex... aber erst immer am nächsten Tag und starker druck auf der blase... geht auch ein MRT vom kleinen becken ? Um was zu sehen ? Lieber Gruss

          Kommentar


          • Re: Endometriose

            Es kann sich um Endometrioseherde im Bauchraum handeln, dies ist nur durch die Bauchspiegelung abklärbar.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Endometriose

              >Hallo Herr Doktor, können wirklich solche Endometriumherde eine starke Reizblase auslösen ? Schmerzen während der Periode habe ich überhaupt keine, eher immer nur ein ständiger druck auf der blase auch beim sitzen, wie gesagt blasenspiegelung war ok... der frauenarzt sagte noch zu mir ne f endometriose ist das nicht, sie habern keine beschwerden während der periode....

              Kommentar



              • Re: Endometriose

                Wenn sich die Beschwerden nur auf die Blase beschränken, kann es sich auch um ein rein urologisches Problem handeln, was dann durch den Urologen weiter abzuklären wäre.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar


                • Re: Endometriose

                  Ich war heute nochmal beim Frauenarzt, der untersuchte mich und fand aber wirklich Nix, auch nicht im Douglas raum, deswegen bin ich irgendwie verunsichert, wenn es ein rein urologisches Problem ist, was kann es dann sein ? Blasenspiegelung war O.K ich schleppe eben diese Schmerzen seit 2 monaten mit mir rum, und dieser staändige druck auch aufs kloo zu gehen :-(

                  Kommentar


                  • Re: Endometriose

                    Es gibt verschiedene Formen einer Reizblase, ich würde in jedem Fall dazu raten, eine Beurteilung des Urologen einzuholen.

                    Gruss,
                    Doc

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X