#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Starke Blutung während Pilleneinnahme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Starke Blutung während Pilleneinnahme

    Sehr geehrter Herr Dr. Scheufele, ich fange mal von vorne an: Vom 17.09 - 26.09 musste ich aufgrund einer Entzündung meines Weisheitszahnes starkes Antibiotika nehmen, am 25.09 wurde der Zahn unter örtlicher Betäubung operiert. Ab dem 24.09 kam ein Scheidenpilz hinzu, mit Canesten Komi (3 Tabletten und Creme) behandelt, nichts genützt, also am 29.09 nochmals Canesten, jedoch nur die Einzeltablette. Am 23.09 wäre mein Blisterstreifen mit der Pille "Aliane" zu Ende gewesen, aufgrund der Wechselwirkung mit dem Antibiotika habe ich allerdings sofort mit dem neuen Blister begonnen. Nun habe ich seit 30.09 zuerst eine leichte Blutung, die immer stärker wurde und mittlerweile sogar schon mit Krämpfen. Habe schon des öfteren die Pille dirchgenommen, bisher hatte ich noch nie Probleme. Muss ich mir aufgrund der Blutung sorgen machen bzw. wie soll ich jetzt am besten weiter vorgehen? Vielen Dank für Ihre Rückmeldung! Lg trivium


  • Re: Starke Blutung während Pilleneinnahme

    Hallo,

    ein Grund zur Sorge besteht in dem Fall nicht, ich würde raten, jetzt die Pause einzulegen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Starke Blutung während Pilleneinnahme

      Vielen Dank für die rasche Antwort! Während der Pillenpause bin ich jetzt aber nicht geschützt oder? Und nach der Pause erst wieder nach 7 Tagen regelmäßige Einnahme oder?

      Kommentar


      • Re: Starke Blutung während Pilleneinnahme

        Der Schutz besteht wieder, sobald Sie nach Ende der antibiotischen Behandlung 7 Pillen in Folge eingenommen haben.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X