#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Starker Juckreiz seit 2 Wochen - 13 SSW Cholestase?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Starker Juckreiz seit 2 Wochen - 13 SSW Cholestase?

    Hallo.
    Ich bin ab heute in der 13 SSW.
    Seit ungefähr 2 Wochen habe ich starken Juckreiz. Angefangen hat es an den Innenseiten der Schenkel, dann kam der rechte Fußknöchel dazu und nun juckt es am ganzen Körper und besonders schlimm sind beide Fersen. Nachts ist es am schlimmsten. Auch unter der linken Brust ist es so. Ich habe es auch meinem Frauenarzt gesagt und er meinte es kann durch die Hormone kommen und ein SS Exanthem sein. Dabei habe ich aber gar keinen Ausschlag. Es juckt einfach nur furchtbar.
    Dann habe ich im Internet gelesen ( ich weiss, dass soll man nicht) und bin auf die Schwangerschaftscholestase gestoßen.
    Diese äußert sich ja hauptsächlich durch starken Juckreiz. Nebenbei hab ich auch Erbrechen, habe es bisher immer auf die SS geschoben, aber ich Erbreche immer nur gelbes Zeug, so wie Galle oder Magensaft.
    Nun habe ich für heute einen Termin beim Hausarzt bekommen und diesen werde ich beten mir Blut abzunehmen und die Leber und Gallensäurewerte überprüfen zu lassen. Bis diese ergebnisse da sind vergeht auch wieder eine Woche und es juckt mindestens schon 2 wochen.
    Wäre es möglich dass ich so früh schon eine Cholestase habe?
    Und wenn ja, wie groß sind die Chancen dass mein Baby überlebt wenn frühestens nächste woche eine behandlung angefangen wird?
    Ich hab so große angst.
    bitte helfen sie mir
    LG


  • Re: Starker Juckreiz seit 2 Wochen - 13 SSW Cholestase?

    Hallo,

    so früh gehe ich nicht von einer Cholestase aus, die Blutuntersuchung wird Sie in der Hinsicht beruhigen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Starker Juckreiz seit 2 Wochen - 13 SSW Cholestase?

      Wie Sie sicher schon gemerkt haben, mache ich mir besonders viele Gedanken,
      Das Baby ist ein absolutes Wunschkind. Seit Beginn der SS zerbreche ich mir so gut wie jeden Tag über irgendwas meinen Kopf. Anfangs hatte ich Angst vor einer Fehlgeburt, dann hatte ich Angst vor Listeriose/Toxoplasmose und Zytomegalie ( keine Immunität), heute hab ich wieder Angst vor SS Cholestase, da ich starken Juckreiz habe. Wenn ich etwas für das Baby kaufe, dann immer mit schlechtem Gewissen ( Dem Baby könne ja noch was passieren)
      Dann ist mir ja auch mein Hund in den Bauch gesprungen und und und
      Alle Ängste waren bis jetzt immer unbegründet. Ich hab mir wirklich geschworen jetzt mal einen Gang runter zu schalten. Aber da kam jetzt die nächste Sorge.
      Können meine ständigen Sorgen dem Baby so massiv schaden, dass es krank wird oder gar das Herz aufhört zu schlagen.
      Dies soll meine letzte Sorge sein.
      Um eine letzte Antwort wäre ich dankbar
      LG

      Kommentar


      • Re: Starker Juckreiz seit 2 Wochen - 13 SSW Cholestase?

        In der Hinsicht besteht für Ihr Baby ganz sicher keine Gefahr.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X