#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Urin riecht seit längerem sehr stark..

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Urin riecht seit längerem sehr stark..

    Hallo, ich weiß leider nicht genau in welches Forum ich mit dieser Frage gehöre, aber ich wende mich jetzt einmal an sie..
    Seit längerer Zeit habe ich seht übel beißend riechenden Urin, weshalb ich mir eigentlich nie gedanken gemacht habe.
    Aufgrund Ängste bezüglich einer Schwangerschaft habe ich im Juni und Juli jeweils einen SS-Test mit Morgenurin gemacht, die aber beide negativ ausfielen. Da hat mein Urin auch schon sehr streng gerochen. Kann es sein, dass ich Bakterien im Urin habe, die außerdem das Ergebnis des SS-Test verfälscht haben? Theoretisch ist eine SS ausgeschlossen, da ich die Pille nehme. Doch es gibt ja genug Geschichten über eine SS trotz Pille und Blutung, die ich regelmäßig, wenn auch mit 1-2 Tagen Verschiebung bekomme.
    Und kann der veränderte Uringeruch ein Anzeichen für eine SS sein? Denn ich habe sonst keinerlei Beschwerden, die auf einen Harnwegsinfekt hindeuten würden.
    Seit Dienstag plagen mich nun auch leichte Rückenschmerzen und Stechen in der Rippengegend. Ich habe Angst, dass etwas mit meinen Nieren nicht in Ordnung ist, weshalb ich heute auch einen Arzt-Termin deswegen habe. Kann es trotzdem sein, dass ich eine Blasenentzündung oder ähnliches habe, auch ohne die typischen Symptome? Oder was kann sonst der Grund für den starken Uringeruch sein? Ich trinke auch täglich 1-2 Liter Wasser, daran kann es also nicht liegen..
    Über Antworten würde ich mich sehr freuen


  • Re: Urin riecht seit längerem sehr stark..

    Bin zwar kein Experte aber habe eine Nierenkrankheit. Bei mir zeigen sich nur noch die Symptome mit stark riechendem Urin. Daran erkenne ich das es sich um eine Blasenentzündung handelt. Wenn sich schon Schmerzen in der Nierengegend zeigen, dann sofort zum Arzt !!! 1 Liter ist zu wenig. 2 ist optimal, mein Arzt sagt immer bei 2,5-3 Litern bist du auf der richtigen Seite. Am besten direkt zum Urologen ! Es kann sich um eine Nierenbeckenentzündung handeln. Schmerzen die von den Nieren ausgehen können auch in den Rücken ziehen. Allerdings hatte ich es noch nie in den rippen. Das könnte ein eingeklemmter Nerv sein ? Es gibt sehr viele verschiedene Keime die eine Blasenentzündung auslösen können. Das muss entsprechend behandelt werden . Gute Besserung (ich weiß wie schmerzhaft das ist)

    Kommentar


    • Re: Urin riecht seit längerem sehr stark..

      Hallo,

      ich gehe hier auch nicht von einer Schwangerschaft aus und würde zu urologischer Abklärung raten.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X