#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verdickungen am Brustansatz, wo der BH aufliegt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verdickungen am Brustansatz, wo der BH aufliegt

    Hallo,

    kurz nachdem ich die Mirena eingesetzt bekam, bekam ich mehrere kleine Knubel am Brustansatz, die ich bis heute habe. Die Mirena vertrug ich nicht und ließ sie mir dieses Jahr nach ca. 3 J. im Februar entfernen. Doch diese Knubbel oder Verdickungen, verschwinden nicht mehr. Sie tun auch weh und stechen ganz oft. Mal werden sie dicker und dann wieder kleiner aber ganz verschwinden tun sie nicht. Ich war mittlerweile bei 3 verschiedenen Gynäkologen, die das nicht ernst nehmen. Der eine meint, das seien Pickel, der andere meint, das kommt vom BH, wieder ein anderer meint, da is nix. Es ist gerötet und angeschwollen und sieht aus wie ein Abszess. Es ist richtig hart und schmerzhaft bei Berührung. Es sind ganz sicher keine Pickel und vom BH kommt es auch nicht. Ich habe das nun seit 3 1/2 Jahren und am Anfang ist es noch ab und zu wieder ganz weggegangen, dann nicht mehr. NIemand hat sich mal die Mühe gemacht es zu untersuchen, ausser einmal wurde abgetastet.

    Langsam schmerzt es wirklich sehr und ich möchte einfach herausfinden, was es sein könnte.

    Dann habe ich noch eine zweite Frage:
    Ich überlege nun schon sehr lange, wie ich nun ohne Spirale verhüten kann und Hormonelle Verhütung scheinen mir am Sichersten zu sein. Allerdings bin ich stark Übergewichtig bei 1.68 cm und 120 kilo. Ich habe schon 30 kilo abgenommen und möchte noch mehr abnehmen aber bis dahin suche ich nach einer Möglichkeit. Gibt es eine Pillen Art, die man mir empfehlen könnte? Die wenig Hormone, Nebenwirkungen usw. hat evt? Ich habe bis vor 6 Jahren noch die Pille genommen ( Miranova, Lamuna20 ) und bin damit nicht gut zurecht gekommen. Da wog ich auch soviel wie jetzt. Habe Depressionen bekommen und starke Kopfschmerzen und hatte absolut keine Libido mehr. Das Hormonstäbchen wäre evt auch eine Lösung, ich weiß aber nicht ob das in meinem Fall in Frage käme?
    Ich hoffe sie können mir weiterhelfen.


  • Re: Verdickungen am Brustansatz, wo der BH aufliegt

    Hallo,

    bezüglich der Verdickungen würde ich Ihnen raten, eine Beurteilung durch den Hausarzt einzuholen. Zur Verhütung könnte vielleicht der Nuvaring eine Alternative sein.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X