#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rückwirkung Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rückwirkung Pille

    Hilfe!

    Da ich ein bisschen Chaos hatte in letzter Zeit, hier nun meine Frage(n)!
    Also am 21.8. habe ich wegen einer Blasenentzündung Ciprofloxacin 500mg verschrieben bekommen. Da mir die Blasenentzündung bis in die Niere gewandert ist, habe ich dieses Antiobiotika bis zum 30.8. durchnehmen müssen. In dieser Zeit und bis sieben Tage danach haben mein Freund und ich zusätzlich mit Kondom verhütet, da meine Frauenärztin sagte jedes Antibiotika beeinträchtige die Wirkung der Pille auch wenn in der PB nichts stand. Da wir uns danach sowieso 2 1/2 Wochen nicht gesehen haben (Fernbeziehung), habe ich die Pille (Maxim) jetzt einfach einmal durchgenommen um auf Nummer sicher zu gehen. Ich hatte also über 14 Tage die Pille wieder korrekt eingenommen, an diesem Wochenende haben wir uns jetzt wieder gesehen und hatten ohne Kondom Sex, da der Schutz ja wieder gegeben war.
    Nun habe ich mir leider die nächste Blasenentzündung angelacht und vom Arzt gestern (Dienstag, 29.9) Fosfomycin als Pulver zum Einmal-Einnehmen bekommen. Nun sollen wir bis zum nächsten Zyklus doppelt verhüten. Da wir Sonntag (27.9.) noch Sex ohne Kondom hatten, kann ich jetzt rückwirkend schwanger werden? Wenn die Spermien noch überlebt haben und es jetzt zum Eisprung kommt? Und generell was kann ich tun, dass ich nicht andauernd eine Blasenentzündung bekomme?






  • Re: Rückwirkung Pille

    Hallo,

    beide Präparate beeinträchtigen die Pillenwirkung nicht.
    Bei häufigen Harnwegsinfekten wäre an den Wechsel zu einer hormonfreien Verhütung zu denken.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Rückwirkung Pille

      Hallo,

      Danke für die Antwort. Eine Frage hätte ich noch! Wie kommt es dann dazu dass mein Haus- und mein Frauenarzt sagen dass wir doppelt verhüten sollen?

      Liebe Grüße

      Kommentar


      • Re: Rückwirkung Pille

        Ich kann da nur mangelnde Fachkenntnis vermuten....

        Kommentar


        Lädt...
        X