#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage an ALLE!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage an ALLE!

    Hallo!

    Ich hab ne Frage zur Einnahme der Pille, man sagt ja das man die Pille regelmäßig einnehmen sollte immer zur selben Uhrzeit. Doch bei mir ist es nicht so, da ich die Pille ständig zu einer anderen Uhrzeit nehme kann dies ebenso irgendwelche Folgen haben? Noch zur Info: Ich nehme sie jedoch schon innerhalb der 12 Stunden die man Sie danach noch einnehmen kann, also vergessen tu ich sie nie. Ich frage mich das jedesmal, da ich mir denke das dann ja doch nicht so wichtig ist die Pille immer zu selben Zeit zu nehmen oder??????????

    Danke im Voraus
    lg Tanja


  • RE: Frage an ALLE!


    hallo tanja,

    es ist nicht schlimm, wenn du die pille immer zu einer anderen uhrzeit nimmst, man muss sie nur innerhalb dieser 12 stunden nehmen, und da du das machst, ist alles ok. ich nehme sie auch manchmal abends um 9, dann wieder nachts, wenn ich von ner fete o.ä. komme etc. das einzige, was bei mir zu spüren ist, ist am ersten tag der regel ein leichtes ziehen und stechen im bauch.
    ansonsten passiert da nix!

    alles gute, maren

    Kommentar


    • RE: Frage an ALLE!


      Hallo Tanja,
      vielleicht beruhigt es dich ja, wenn ich dir schreibe, dass ich die Pille 15 Jahre lang immer zu irgendeiner anderen Uhrzeit eingenommen habe. Ich hatte in dieser Zeit keinerlei Probleme mit der etwas "verschobenen" Einnahme und wurde auch nie schwanger deswegen,
      Natürlich kommt es immer auf den Hormonhaushalt des einzelnen an und kann eigentlich nicht verallgemeinert werden. Jeder Körper reagiert anders auf die Hormone. Wenn du eine Mehrphasenpille nimmst wäre ich vorsichtiger und würde den Einnahmezeitpunkt möglichst regelmäßig halten. Ansonsten hätte ich keine Bedenken wenn sich die Einnahme mal 2-3-4-5 Stunden verschiebt.
      Lg - lolloa

      Kommentar

      Lädt...
      X