#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hilfe! Was kann das sein?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe! Was kann das sein?

    Ich habe schon seit ein paar Monaten diesen weiß-gelblichen Ausfluß. Habe aber totale Angst zum Frauenarzt zu gehen. Was kann das nur sein??? Bitte helft mir!


  • RE: Hilfe! Was kann das sein?


    Hm was das sein kann, das kann Dir wirklich nur der FA beantworten. Wieso hast Du Angst hinzugehen, hast Du irgendwelche Befürchtungen? Ich denke wenn das nicht von alleine weg geht und da hast ja geschrieben, dass Du das schon seit einigen Monaten hast, würde ich wirklich mal nachschauen lassen ist vielleicht gar nicht so dramatisch wie Du jetzt denkst. Warst Du noch nie beim FA?

    Kommentar


    • RE: Hilfe! Was kann das sein?


      Hab einfach Angst davor, das er dann irgendwas schlimmes entdeckt. Ich hab überhaupt vor Ärzten schon immer irgendwie bammel.

      Kommentar


      • RE: Hilfe! Was kann das sein?


        also am wahrscheinlichsten sind Infektionen (Pilze, Clamydien, Bakterien, etc.), die mit Behandlung rasch in den Griff zu bekommen sind - allerdings ohne Behandlung ziemlich unangenehme Folgen haben können (auch in Bezug auf eine ev. zukünftige Schwangerschaft).

        Ab zum Arzt mit Dir - aber schnellstmöglich - zuwarten bringt gar nichts!

        Maria

        Kommentar



        • RE: Hilfe! Was kann das sein?


          Hey, ich hatte dein Problem auch, ich hatte vor allen Ärzten Angst, dass sie was finden, vor allem, welil ich jahrelang Ausfluss hatte...aber die Angst vor dem Besuch beim Frauenarzt war zu groß, ich fand mich auch so hässlich und so weiter...aber ich bin dann schließlich doch hin, weil ich es einfach nicht mehr ausgehalten habe und die Pille wollte...und dann ist gar nichts dabei heraus gekommen, es hat wohl hormonelle Ursachen gehabt...also, erwarte nicht gleich das schlimmste....das ist es wohl nicht!!
          Wenn du noch fragen hast, dann einfach nochmal mich anreden....ich kenne das halt auch noch und es ich war auch im November das erste Mal beim FA, bwohl ich schon 20 bin....gruß, Vanni

          Kommentar


          • RE: Hilfe! Was kann das sein?


            Danke Vanni. Hast mir geholfen. War jetzt beim Arzt und genau wie bei Dir hatte es nur homonelle Ursachen. Bin ganz schön erleichtert. Trotzdem nervt mich dieser Ausfluß irgendwie. Hast Du einen Tip, wie man das weg bekommt?

            Kommentar


            • Pille


              Hallöchen, du, ich habe ihn durch die Pille einigermaßen hinbekommen, ist aber noch nicht 100% weg...ist halt so und nimm es einfach hin, schön, dass Du dich getraut hast, da fällt einem ein Stein vom Herzen!!

              Grüsse

              Kommentar



              • RE: Hilfe! Was kann das sein?


                Hallo du Hilfesuchende!!!
                Ich habe schon seit Jahren Ausfluß ( ist aber weder gelb, noch richt er ) . Habe mal meinen FA gefragt ( ich habe einen superliebennetten FA ) und der hatte mir anhand von Büchern erklärt das einige Frauen mehr einige weniger Ausfluß haben, es aber wiederum nicht schlimm ist da es für uns eine zusätzliche Schutzfunktion darstellt da so weniger Bakterien in die Scheide gelangen können, ist zwar manchmal ziemlich lästig wegen den Slipeinlagen aber ich war dadurch beruhigt gewesen und ist doch toll wenn mann eine zusätzliche Schutzfunktion hat. Viele liebe Grüße

                Kommentar

                Lädt...
                X