#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage an den Arzt bezüglich Pillenwirksamkeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage an den Arzt bezüglich Pillenwirksamkeit

    Hallo Herr Doktor,

    ich nehme die Valette im Langzeitzyklus, leider habe ich in der 2ten Woche des 2.ten Blister am Freitag den 11. September die Pille erst am Samstag den 12. September nach Überschreitung der 12Std. mit der Samstags Pille eingenommen. Dann habe ich ganz normal weiter die folgenden 5 Pillen eingenommen ; leider konnte ich mich dann aber am Samstag den 19 September nicht daran erinnern ob ich die Pille am Freitag den 18.September eingenommen hatte oder nicht ( auf Grund des Todes meiner Mutter, war alles etwas durcheinander an dem Tag) . Da ich aber am Abend des 18.September noch GV mit meinem Mann hatte, war mir das zu unsicher und ich habe an besagtem Samstag (19.Sept) die EllaOne genommen und die letzten Pillen des Blisters (3 Stück) nicht mehr genommen. Am Sonntag hatte ich dann leichte Blutungen und am Montag den 21. Sept war die Blutung dann stärker - ich hab dann auf raten meiner Ärztin am 22.September wieder mit der neuen 3ten Blisterpackung angefangen.

    Jetzt meine Frage, wann ist der Schutz des 'neu begonnenen' Pillen-Blisters wieder voll da ?
    Laut Packungsbeilage soll noch bis Ende des Zyklus verhütet werden, bezieht sich das jetzt auf die letzten 3 Pillentage des
    noch verbleibenden Zyklus des fast beendeten 2ten Blisters, oder soll ich während des ganzen neuen 3ten Blisters inclusive Pillenpause noch zusätzlich mit Kondom verhüten. Ich bin da etwas verunsichert - sowas ist mir auch in noch nie zuvor passiert.

    Von der 3ten Blisterpackung habe ich inszwischen 8 Tabletten genommen - ist der Schutz der Pille jetzt schon aktiv oder nicht?!

    Ich wäre sehr dankbar, wenn ich da eine Information bekommen könnte.


  • Re: Frage an den Arzt bezüglich Pillenwirksamkeit

    Hallo,

    ich würde in diesem Fall sicherheitshalber zu zusätzlicher Verhütung während des gesamten Zyklus raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Frage an den Arzt bezüglich Pillenwirksamkeit

      Vielen Dank für die schnelle Information.

      Besteht dann, wenn ich die kommende Pillenpause 'weglasse 'und gleich nach der 21ten Pille mit dem neuen Blister beginne, wieder der volle Schutz? Oder erst nach weitere 7 Pillen des besagten neuen Blisters?

      Das würde ich gerne noch wissen . Vielen Dank

      Kommentar


      • Re: Frage an den Arzt bezüglich Pillenwirksamkeit

        Ab der 1. Pille des neuen Blisters ist der Schutz dann wieder gegeben.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X