#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ist das normal?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ist das normal?

    Hallo,

    seit drei Wochen hab ich die Pille abgesetzt, hab dann anschließend meine Entzugsblutung bekommen. Die hatte diesmal länger als sonst gedauert, v.a. die letzten Tage hatte ich fast eine Woche lang eine ganz leichte Schmierblutung. Dann hatte ich GV und seither habe ich so einen weißen, bröckligen , starken Ausfluss, der auch etwas unangenehm richt. Ist das normal in der Umstellungsphase? Wenn man davon ausgeht, dass ich einen regelmäßigen Zyklus habe (28Tage), dann hatte ich um die Zeit des Eisprungs GV. Ich hatte noch nie so einen Ausfluß und bin daher ziemlich beunruhigt.
    Kann mir wer helfen?

    Danke, Maggy


  • RE: Ist das normal?


    Ich denke nicht dass Du Dir da Gedanken machen mußt. Die Hormaone stellen sich nicht von heute auf morgen um das dauert etwas. Hast Du vor schwanger zu werden oder hast Du aus anderen Gründen abgesetzt? Ich würde an Deiner Stelle zum FA gehen wenn Du Dir solche Sorgen machst. Wenn der Ausfluß zudem komisch riecht, kann es vielleicht ein Pilz sein, ist aber nicht dramatisch....

    Kommentar


    • RE: Ist das normal?


      Ein "weißer, bröckeliger und unangenehmer Ausfluss" klingt stark pilzverdächtig. Pilze lassen sich mit Clotrimazol-Ovula oder Creme sehr gut beseitigen, die entsprechenden Medikamente sind auch rezeptfrei zu haben. Falls Du jedoch zum ersten Mal diese Beschwerden hast, solltest Du vom Facharzt abklären lassen, ob es sich wirklich um Pilze handelt oder um ein hormonelles Ungleichgewicht nach Absetzen der Pille. Normalerweise wird ohne Pille der Ausfluss eher weniger.

      Kommentar

      Lädt...
      X