#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Einnahme nach Pillenpauss

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Einnahme nach Pillenpauss

    Hallo, ich hätte eine dringende Frage. Heute (28.09.15) war der erste Tag nach meiner Pillenpause. Normalerweise nehme ich meine Pille immer um 08:00 Uhr morgens. Ich kann mich nicht mehr an die genaue Uhrzeit von meiner letzten Pille erinnern. Ich habe heute meine Pille ca gegen 19 Uhr genommen. Meine Frage ist, bin ich noch geschützt? Wenn nein, was kann ich jetzt am besten machen oder wann bin ich wieder vollständig geschützt? Das bereitet mir jetzt etwas sorgen denn ich dachte es ist egal wann man die Pille nach der Pause einnimmt. Ich habe ausgerechnet wenn ich sie um 08:00 Uhr am letzten Tag genommen habe und heute gegen 19 Uhr, dann sind das ja keine 12 Stunden Unterschied aber ich bin mir eben nicht sicher. Also ich hoffe Sie könne mir da helfen und mir sagen wenn ich nicht mehr geschützt bin, ab wann dann wieder. Danke schon einmal im Voraus. LG.


  • Re: Einnahme nach Pillenpauss

    Hallo,

    solange Sie die 12-Stunden-Spanne nicht überschreiten, bleibt der Schutz bestehen. Anderenfalls ist er nach 7 weiteren Pillen wieder gegeben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X