#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gebärmutterentfernung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gebärmutterentfernung

    Eine Frage: Vor 4 Wochen wurde mir die GM entfernt
    Schon im KH , 2 Tage nach OP fielen mir die Haare aus . Und jetzt? Büschelweise, kann das mit der Op zusammenhängen? Muss dazu sagen , das dies meine 3.te Op dieses Jahr war, erst KS,dann Koni, dann Gm -entfernung.
    Ich bin Friseurin , kann also keinen für mich ersichlichen anderen Grund erkennen und es eine Menge Haare , die NICHT im Normbereich liegt und wirklich erkennbar unmittelbar nach der letzten OP.

    Vielen Dank für eine Antwort
    Gruss


  • RE: Gebärmutterentfernung


    Hallo !

    Also, ich hatte diese OP vor knapp 3 Wochen. Bei mir fallen keine Haare aus, nicht einmal ansatzweise.
    Denke, bei dir wird es einen anderen Grund haben, als die Op.

    Grüsse
    Maren

    Kommentar


    • Re: Gebärmutterentfernung


      Was ist eine TE ( der Gebärmutter )

      Kommentar


      • Re: Gebärmutterentfernung


        Hallo Simone,

        fänd ich auch interessant.

        Mir fällt dazu nur "Teil-Entfernung" ein.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Gebärmutterentfernung


          ich habe morgen einen Termin in der Klinik auf meiner Überweisung steht Endometriumablation ( Abtragung der Gebärmutterschleimhaut ) dies habe ich schon 3 mal ohne Erfolg müssen über mich ergehen lassen. Allerdings hat mein Frauenarzt dazu geschrieben TE erbeten !!. Laut Pschyrembel ist dies eine Entfernung eines ganzer Organes
          also heißt dies wohl das meine Gebärmutter raus muß.
          Wer kann mehr mehr darüber sagen und über die Heildauer berichten.
          Danke Simone

          Kommentar


          • Re: Gebärmutterentfernung


            Hallo,

            ich wuerde die Abkuerzung auch als Gebaermutterentfernung (Totalexstirpation) deuten. Das ist meist mit einem Klinikaufenthalt von 7-10 Tagen verbunden.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X