#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

falsch gerechnet?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • falsch gerechnet?

    Die Ultraschalluntersuchung hat mich heute absolut verunsichert: laut Berechnung bin ich bei SSW 13+7, mein Kleines ist aber nach der Vermessung schon viel weiter: 15+5. Bis jetzt lag es aber im Bereich der Berechnungen. Eigentlich war die Fruchtwasseruntersuchung erst in etwa 3 Wochen geplant, jetzt empfahl mein Arzt einen Termin in der nächsten Woche. Sollten wir uns tatsächlich so verrechnet haben? Dann hätte doch Zeugung und Periode gleichzeitig stattgefunden - ist das möglich? Obwohl der Arzt sagte, ein zu kleines Kind würde ihm Sorgen bereiten, nicht aber ein zu großes, bin ich doch sehr beunruhigt. Wer hat so was auch erlebt und weiß Rat?


  • RE: falsch gerechnet?


    Ich kann Dich beruhigen!! Bei uns wars ganz genauso, der Kopf in der soundsovielten Woche, die Beinchen in dieser Woche, der Kopfumfang in der übernächsten. Das kommt daher, daß im Ultraschallgerät ein sozusagen "genormtes Baby gespeichert" ist. Da wurden zB 100 Babys in der soundsovielten Woche gemessen, der Durchschnitt errechnet, und daran werden dann alle Babys gemessen. Und da Babys ja alle unterschiedlich groß sind, kommen dann solche Meßdaten zustande!
    Errechneter Geburtstermin hatte ich am 10.11., da ich einen langen Zyklus von 35 Tagen habe, normalerweise wäre 03.11. Geburtstermin bei 28 Tage-Zyklus gewesen, Ultraschall hat Ende Oktober ausgerechnet und gekommen ist meine Maus dann am 19.11., allerdings per KS und mit deutlichen Übertragungsanzeichen wie grünem Fruchtwasser, Kopfumfang 38 cm, niedriger Blutzuckerspiegel usw. Du siehst also, auch ein großes Kind kann ein bißchen Probleme bereiten. Man kann das alles nicht so über einen Kamm scheren.
    Alles Gute für Euch!

    Kommentar

    Lädt...
    X