#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Periode bleibt seit Monaten aus trotz Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Periode bleibt seit Monaten aus trotz Pille

    Hallo! Nachdem ich im Dezember 2014 die Pille Mona (Hexal) wegen schlechter Verträglichkeit nach 4 Jahren Einnahme abgesetzt habe, kam meine Periode nach 50 Tagen wieder und ich hatte dann einen Zyklus von 35-40 Tagen. Bevor ich die Pille nahm hatte ich im Alter von 12-16 Jahren meine Periode schon immer sehr unregelmäßig bzw sehr lange Zyklen von bis zu 55 Tagen. Ohne Pille ist meine Blutung ziemlich stark und schmerzhaft, mit der Pille war sie angenehmer. Ich habe am 21.05. nach einem langen Zyklus (55 Tage) meine Periode zum letzten mal bekommen. Seitdem bleibt sie aber nun schon komplett aus. Nach 10 negativen SS Tests die ich alle paar Tage gemacht habe ging ich vor einem Monat zum Frauenarzt. Sie sagte mir, dass ich mir keine sorgen machen muss solange ich die Schwangerschaft ausschließen kann und untersuchte mich (Abtasten und Abstrich) ohne negative Befunde. Sie verschrieb eine neue Pille (Zoely), die meinen Zyklus wieder herstellen sollte. Ich habe dann für 4 Tage eine leichte hellrote Blutung gehabt, die aber nicht mit der Periode zu vergleichen war und eine Woche danach angefangen die Pille zu nehmen weil ich nicht noch ein paar Monate warten wollte (eigentlich sollte man sie ja am ersten Tag der Periode nehmen). Ich habe nun den ersten Blister fehlerfrei eingenommen (bei der Zoely nimmt man 24 Tabletten, 4 Placebos) und die Pille auch gut vertragen. Nun habe ich aber heute die erste Pille des nächsten Blisters genommen, dh. die 4 Tägige Pause ist schon vorbei, aber ich habe außer einer kurzen hellrot/braunen Schmierblutung heute morgen keine Blutung gehabt. Nächste Woche mache ich noch mehr SS Tests weil ich mir langsam nicht mehr erklären kann warum ich meine Periode nicht mehr bekomme. Ich fühle mich gut, habe allerdings seit Mai 5 Kilo zugenommen, was unüblich für mich ist. Sollte ich einfach bis zur nächsten Pillenpause abwarten wenn die SS Tests immer noch negativ sind oder mich zu einem Hormontest überweisen lassen? Ich habe wirklich Angst schwanger zu sein, wobei das wirklich kaum möglich ist :/ aber ich weiß dass irgendwas nicht stimmen kann. Besonderen Stress hatte ich in den vergangenen Monaten auch nicht, daher kann es nicht kommen. Ich bin 20, also gehe ich auch nicht von beginnenden Wechseljahren aus. Ich würde mich Freuen wenn sie mir helfen könnten! LG


  • Re: Periode bleibt seit Monaten aus trotz Pille

    Hallo,

    also an eine Ss ist hier absolut nicht zu denken! Es kommt nicht selten vor, dass Frauen unter der Einnahme der Pille keine Blutung haben. Und das ist auch nichts Schlimmes

    Sie schreiben zwar, dass Sie keinen Stress hatten aber wenn ich mir den Text durchlese ist allein der Hintergrund dieses Beitrages schon Stress genug .... Ständig diese Angst und das Ungewisse ... lösen schon Stress genug aus

    Vertrauen Sie sich selbst mehr und wenn Sie sicher sind, dass keine Ss eingetreten sein kann, dann freuen Sie sich einfach darüber keine "lästige Blutung" bekommen zu haben

    Um den Zyklus vielleicht etwas zu unterstützen würde ich auch mal Mönchspfeffer ausprobieren. Mehr kann man da aber nicht tun.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Periode bleibt seit Monaten aus trotz Pille

      Vielen Dank für die Antwort! Ich finde es immer gut beruhigt zu werden

      Kommentar

      Lädt...
      X