#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille, Darmerkrankung und Durchfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille, Darmerkrankung und Durchfall

    Ich muss leider wie so viele etwas zur Wirksamkeit der Pille nachfragen.. Also ich habe immer starke Verdauungsprobleme, die Ursachensuche ist seit drei Jahren im Gange und bisher wenig erfolgreich. Meine FA meinte solange ich in den 4h nach der Einnahme keinen Durchfall habe ist auch bei Darmproblemen alles ok.. ich lese aber dauernd, dass dauerhafte bzw längere Darmprobleme die Wirksamkeit beeinträchtigen.. was stimmt denn nun? Und heute sind meine Probleme wieder besonders schlimm. Ich erfülle wohl auch die Definition von Durchfal(3mal flüssiger Stuhl)..ich war vor der Einnahme aber noch auf Toilette und versuche jetzt 4h "durchzuhalten", was schwierig ist. Macht dies überhaupt sinn, oder landet die Pille bei Durchfall eh nicht da im Körper wo sie soll? Soll ich dann lieber in 10stunden wenn sich mein magen hoffentlich beruhigt hat noch eine nehmen? Hatte heute morgen noch ungeschützen gv..da war noch alles ok Danke schonmal!


  • Re: Pille, Darmerkrankung und Durchfall

    Nachtrag: ich habe keine weitere Pille genommen bisher, weil mein Magen immernoch Probleme macht. Die vier stunden konnte ich aber durchhalten, was nun? Ich kann den ungeschützten sex vom gestern ja nicht mehr ändern

    Kommentar


    • Re: Pille, Darmerkrankung und Durchfall

      Hallo,

      wenn die Pille 4 Stunden "drinnen bleiben" konnte, dann müssen Sie auch keine Pille nachnehmen.

      Die chron. Darmprobleme sollten Sie nochmals auf dem Kopf stellen lassen. Insbesondere sollte man eine Fructose- und auch eine Lactoseallergie ausschließen lassen.
      Damit Sie nicht ständig Angst haben müssen, die 4 Stunden nicht einhalten zu können, sollten Sie einen Einnahmezeitpunkt aussuchen, wo das Problem am wenigsten existent ist (z.B. direkt vor dem schlafen gehen).

      Chron. Darmprobleme können natürlich ein Problem für die Wirksamkeit der Pille darstellen ABER es kommt darauf an um welche Probleme es sich handelt. Nicht alle Darmprobleme stellen hier eine Gefahr dar.

      Katzenauge

      Kommentar


      • Re: Pille, Darmerkrankung und Durchfall

        Danke jetzt bin ich erstmal beruhigt Ich werde nochmal mit meiner Frauenärztin sprechen, es ist halt schwierig, wenn man nicht weiß was genau das Problem ist.. können denn solche Unverträglichkeitencdie Wirkung herabsetzen?

        Kommentar



        • Re: Pille, Darmerkrankung und Durchfall

          Hallo,

          nein, solche Unverträglichkeiten können die Wirkung der Pille nicht herabsetzen. Nur die "Folge" einer solchen Unverträglichkeit kann zum Problem werden.

          Katzenauge

          Kommentar

          Lädt...
          X