#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blutung nach Antibiotika

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blutung nach Antibiotika

    Hallo, Ich hatte letzte Woche Montag (14.9.2015) bis diese Woche Freitag (25.9.2015) Mandelentzündung und habe in diesem Zeitraum zwei Packungen Antibiotika (ceforuxim 500) eingenommen. Weder in der packungsbeilage von meiner Pille (zoely), noch in der von meinem Antibiotika stand etwas über Wechselwirkungen mit der Pille, außer dass die Wirkung herabgesetzt wird, wenn man erbricht oder Durchfall hat. Als ich das Antibiotika begonnen habe, war meine pillenpackung schon ziemlich am Ende, so dass ich pünktlich am Montag (14.9.2015) meine Tage bekommen hab. Diese waren aber sehr kurz (2 Tage) und nur leicht. Am 16.9.2015 Habe ich wieder die erste Pille der neuen Packung genommen. Jetzt habe ich am Mittwoch (23.9.2015) ohne Kondom mit meinem Freund geschlafen. Ich hatte solche Panik, wegen dem Antibiotika, dass ich in die Apotheke bin und alles der Apothekerin erklärt habe. Diese meinte dann aber, dass ich mir keine Sorgen machen muss, solang ich nicht iwelche zwischenblutubgen hatte. Also ging ich beruhigt wieder. Gestern Abend aber (25.9.2015) bekam ich auf einmal doch eine Blutung, die bis jetzt anhält. Hat das irgendwas gegenteiliges zu bedeuten? Bin ich jetzt doch schwanger? Danke im Voraus


  • Re: Blutung nach Antibiotika

    Hallo,

    dieses Antibiotikum kann die Wirkung der Pille beeinträchtigen, sodass der Verhütungsschutz erst wieder besteht, sobald nach Ende der Anwendung 7 Pillen in Folge eingenommen wurden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Blutung nach Antibiotika

      Und was soll ich jetzt machen? Meinen Frauenarzt aufsuchen?

      Kommentar


      • Re: Blutung nach Antibiotika

        Hallo,

        ich würde hier zur Sicherheit in eine Notfallapotheke gehen und mir die PiDaNa geben lassen.

        Katzenauge

        Kommentar



        • Re: Blutung nach Antibiotika

          Diese wirkt aber doch nur höstens nach 72 Stunden und diese sind bereits abgelaufen. Dann bringt das doch nichts mehr?

          Kommentar

          Lädt...
          X