#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Warum schwanger?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Warum schwanger?

    Hallo,
    meine Frage ist wie meine exfreundin schwanger werden konnte?Sie ist seit 8 Wochen schwanger,hat es mir aber erst vor 2 Tagen gesagt,sie weiss es seit 2 Wochen.Warum hat die Pille nicht gewirkt?Selbst wenn man sie vergessen sollte,wurde mir gesagt das wenn man sie innerhalb 24h wieder einnimmt sie immer noch wirkt.Also,warum ist sie schwanger geworden.Wir befinden uns zur Zeit in einer sehr misslichen Lage,weil wir beide Umschüler sind und keinerlei Perspektiven für dieses Kind sehen wenn es erst mal da sein sollte,so weh es mir und auch ihr tuen wird.Bitte dringend um Hilfe.DANKE


  • RE: Warum schwanger?


    Warum sie schwanger ist, kann viele Gründe haben. Nicht nur ein Vergessen, sondern auch ein zu spätes Einnehmen der Pille nach mehr als 12 (nicht 24, steht auch in jedem Beipackzettel) Stunden kann die Wirkung beeinträchtigen. Außerdem können bestimmte Medikamente wie z.B. Antibiotika (stehen auch im Beipackzettel) die Wirkung der Pille außer Kraft setzen. Auch stärkerer Durchfall oder Erbrechen innerhalb 2 - 4 Stunden nach Einnahme der Pille kann sie unwirksam machen. Etwas in dieser Richtung muß also gewesen sein...
    Ich würde Euch vorschlagen, einen Termin bei ProFamilia auszumachen umzu erfahren, welche Möglichkeiten ihr nun habt (finanziell etc.).
    Viel Glück !

    Kommentar


    • RE: Warum schwanger?


      Die Pille gilt zwar als sicheres Verhütungsmittel, doch ein Quentchen Unsicherheit bleibt. Man sollte sich auch niemals auf die "Pille danach" verlassen, denn auch das ist absolut unzuverlässig. Damit versucht man eben nur "das Schlimmste" zu verhindern (wenn das Kind gar nicht gewollt ist). Ich empfehle euch, nocheinmal über dieses Kind nachzudenken, ob ihr nicht doch eine Zukunft seht, einer Freundin von mir ging es ähnlich, doch sie hat ihr Kind trotz allen Schwierigkeiten behalten und ist heute sehr glücklich. Ansonsten lasst euch beraten (Frauenarzt, Pro Familia), ob eine Abtreibung oder Adoption vielleicht sinnvoll wäre.

      Kommentar


      • RE: Warum schwanger?


        Bei bestimmten Präparaten (u. a. BIVIOL) besteht für das verspätete Einnehmen nur eine 6stündige Toleranz.

        Kommentar


        Lädt...
        X