#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angst! Embryo zu klein?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angst! Embryo zu klein?

    Hallo,
    war gestern beim Frauenarzt, der folgende Werte feststellte:
    FS: 20 mm, Embryo 3 mm, Herztöne konnte man sehen.
    Nun meine Frage:
    Meine letze Periode war am 18.04.02, lt meiner FA bin ich der Größe des Embryos nach zu urteilen in 6+2 SSW. Eigentlich müsste ich aber in 6+5 sein. Ist der Embryo nun zu klein?
    Habe solche Angst, da ich im Dezember schon mal eine Fehlgeburt in der 9. SSW hatte.
    Vielleicht gibt es ja jemanden bei dem es sich auch so verhalten hat und der nun überm "Berg" ist.
    Liebe Grüße
    Carmen



  • RE: Angst! Embryo zu klein?


    Also ich denk nicht, daß der Embryo zu klein ist...... oder weißt Du ganz genau, wann die Befruchtung stattgefunden hat? bzw. war diese genau am 14. Tag nach Beginn Deiner letzten Blutung?

    Zwar wird das Alter immer nach dem Beginntag der letzten Blutung gerechnet, doch schwankt das tatsächliche Alter entsprechend. So ist bei kurzem Zyklus, das Kleine schon etwas größer, bei langem Zyklus etwas kleiner - und auf den Tag genau kann die Entwicklung auch nicht sooooo genau bestimmt werden.

    Wünsch Dir eine schöne Schwangerschaft
    Maria

    Kommentar


    • RE: Angst! Embryo zu klein?


      Hm, Ende der 7. SSW ist das Baby normalerweise ca. 7 mm groß. Denke dass es aber noch wächst, geht ja in den ersten Wochen rasend schnell....

      Kommentar

      Lädt...
      X