#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Endokrinologische Untersuchung mit oder ohne Pille?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Endokrinologische Untersuchung mit oder ohne Pille?

    Hallo liebes Onmeda-Team,

    ich habe eine Frage die mir leider der Endokrinologe nicht beantworten kann, da man bis zu dem endgültigen Gespräch nach diversen Untersuchungen nicht mit dem Arzt zu tun hat. Nun meine Frage:
    Ich habe bei der ersten Blutabnahme Blut in einer 6 monatigen Pillenpause abgegeben damit man mal den natürlichen Zustand hat. Dann habe ich die Pille wieder genommen, da man zu viele männliche Hormone festgestellt hat und es gab wieder eine Blutabnahme dieses mal mit Pilleneinnahme.
    Das Ergebnis zu den Werten unter Pilleneinfluss habe ich noch nicht, sondern ich musste zu einer weitern Blutbabnahme, wo mir aber erst etwas gesprizt wurde, ich eine Stunde warten musste und dann halt Blut abgenommen wurde.
    Beim nächsten mal sollte ich nichts mehr essen am Abend zuvor und morgens werden wieder 3 stündige Untersuchungen gemacht. Es geht wohl um die Produktion von Hormonen der Nebenniere.
    Ich würde jetzt bei allen weiteren Untersuchungen auch die Pille weiter einnehmen aber leider kann mir keine der Sprechstundenhelferinnen sagen ob ich sie weiter einnehmen soll oder eben nicht.
    Vielleicht kann mir hier jemand helfen?

    Vielen Dank und liebe Grüße


  • Re: Endokrinologische Untersuchung mit oder ohne Pille?

    Hallo,

    ich würde hier zur weiteren Pilleneinnahme raten, das Vorgehen hängt dann von den jeweiligen Befunden ab.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X