#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wechsel von der Pille zum Implanon

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wechsel von der Pille zum Implanon

    Hallo!

    Im Alter von 15 Jahren bekam ich die Bellgyn Ratiopharm Pille aufgrund einer Hormonstörung und auch wegen meiner Pickel. Diese nahm ich 6 Jahre lang bis mir am Montag ein neuer Arzt sagte dass ich auf die Spritze oder das Implantat umsteigen sollte. die Pille sei zu stark und ginge auf die Leber und da ich rauche ist es auch nicht optional.

    Gestern habe ich mir nun das Implantat einsetzen lassen, habe aber vergessen zu fragen wie es mit dem 'ungeschützten' Verkehr aussieht. Ich war beim Einsetzen weder in der Pillenpause noch in der Regelblutung. Ich habe einfach von einem Tag auf den nächsten. Die Pille weggelassen und halt eben dadurch ersetzt.

    Bleib ich somit geschützt, also noch von der Pille am Tag davor und bereits vom Implantat welches gleich am ersten Pillenfreien-Tag kam? Oder sollte ich da doch noch einiges beachten? Und wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass man in der Übergangsphase des Wechsels dennoch schwanger werden kann?

    Vielen Dank schonmal!


  • Re: Wechsel von der Pille zum Implanon

    Hallo,

    Sie können in diesem Fall von erhaltenem Verhütungsschutz ausgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X