#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille, Unsicherheit, evtl. Schwanger

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille, Unsicherheit, evtl. Schwanger

    Hallo!
    Ich bräuchte mal einen Rat..es geht um 2 Dinge.
    Ich nehme die Pille Swing 30 mite seit ungefähr 5 Monaten und habe bislang immer regelmäßig ohne eine Verspätung immer um 22 Uhr eingenommen.
    am 13.7 habe ich jedoch ein Medikament "Cotrim forte" (Antibiotikum) verschrieben bekommen, ich sollte das 14 Tage nehmen, habe aber jedoch nur 1 Tablette an dem Tag geschluckt, weil mir die zu groß waren..
    Nach einem Antibiotikum sollte der Schutz nach 7 Pillen in Folge wieder da sein, hier nun das Problem.
    Ich habe nur 3 Pillen in Folge genommen da ich dann in die Pillenpause gegangen bin. Habe Periode wie gewohnt bekommen. Direkt nach der Pillenpause hatten wir jedoch ohne Kondom mit einander geschlafen
    Das heißt der Schutz wäre wohl nicht gegeben..meine eine Frauenärztin meinte aber, dass Antibiotika an sich nicht schlimm sind außer man hat Durchfall oder Erbrechen, und das hatte ich zu der Zeit auf keinem Fall.
    Aufgrund der Angst schwanger zu sein, habe ich am 14.8, 24.8 jeweils eine gynäkologische Untersuchung und Urintest gemacht, die jeweils negativ waren. Genau so am 1.9.,4.9 und 11.9 mehrere Urintest die alle negativ waren und am 14.9 einen Bluttest bei dem der Beta HCG Wert unter 5 war.. eine weitere Untersuchung am 22.9 war auch ohne Befund..
    Die Wahrscheinlichkeit schwanger zu sein ist doch wirklich nicht mehr gegeben? Selbst wenn mein HCG Wert langsam ansteigen würde, sollte er in mind.7 Woche nach dem Eisprung doch schon mehr als 5 betragen?

    So nun das 2.Problem
    in der 2.Pillenwoche (davor immer alles regelmäßig und richtig eingenommen), hatte ich am 31.8 Durchfall, genau wie am 1.9, jedoch am 31.8 innerhalb der ersten 4 h nach Pilleneinnahme. Ich habe leider vergessen eine Pille nach zunehmen.. ist der Schutz trotzdem gegeben? Weil ich das öfter im Internet gelesen habe. Außerdem hatte ich am 23.8 das letzte mal ohne Kondom Geschlechtsverkehr (also ca. 8 Tage vor der unsicheren Pille). Das Risiko ist doch eigentlich sehr gering, oder? Ich habe nämlich gelesen das Spermien z.T. bis zu 10 Tage überleben können, was mich nun verunsichert.. Aber theoretisch nehme ich die Pille um 22 Uhr und man kann sie ja ungefähr bis zu 12 h danach einnehmen, das heißt ich wäre auf jedenfalls noch bis zum 1.9 geschützt und 9 Tage wird wohl kein Spermium überlebt haben..

    Meine Periode letzte Woche kam auch ca 1-2 Tage zu spät, und war mit relativ viel Schmierblutung aber auch normalem dunkeln Blut, ging aber auch genau bis zum Ende der Pillenpause und war damit kürzer als sonst.. evtl. auch wegen Stress.

    Das Risiko wird wohl wirklich gering sein, oder?
    Ich habe sehr große Angst vor einer Schwangerschaft..
    Liebe Grüße


  • Re: Pille, Unsicherheit, evtl. Schwanger

    * Zu Fall 1: Je nach Eisprung frühestens 5 Wochen danach der Bluttest und 6-7 Wochen danach der Ultraschall, somit auch die Urintests ca. 4-5 Wochen danach, aber auch am 22.9 (7.Woche) ( mal Morgenurin, mal nicht)

    Kommentar


    • Re: Pille, Unsicherheit, evtl. Schwanger

      Hallo,

      eine Schwangerschaft können Sie bei diesem HCG-Wert ausschliessen.
      Eine einzelne, unwirksame Pille in der 2. Anwendungswoche beeinträchtigt den Verhütungsschutz nicht.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X